Hallo Metallbaukastenschrauber,
500 Mitglieder im Forum und nur wenige mit Aktivitäten. Da habe ich mich angesprochen gefühlt, werde meine Modelle mal vorstellen.
Ein schönes kleines Modell ist das Postmotorad 1012-19, das ich aus dem Anleitungsbuch von 1969 gebaut habe.
Grüße Frank
Postmotorad
-
Frank
- Anfänger
- Baukasten-Kenntnis: Anfänger Märklin
Postmotorad
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
ReinhardY
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Meccano-Neuentdecker/Märklin (angelernter Hilfs-Schrauber)
Hallo Frank,
sehr hübsch und sehr gut fotografiert!
sehr hübsch und sehr gut fotografiert!
Viele Grüße
Reinhard
Das Auge schraubt mit und:
Der Appetit kommt beim Schrauben
Reinhard
Das Auge schraubt mit und:
Der Appetit kommt beim Schrauben
-
Georg
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Hallo Frank,
bei mir kommnen die Pakete und Briefe mit einem gelben Strom-Lieferwagen.
Und auf dem Dorf in meiner Jugend kam der Briefträger zu Fuß mit einem Handwagen mit Deckel. Und immer mit Durst.
Aber jetzt ernsthaft zu Deinem Modell: Es scheint genau nach Anleitung gebaut zu sein und sieht gut aus.
Aber Anleitungsmodelle fordern ja auch oft dazu auf, sie ein bisschen zu verbessern. In der Funktion, optisch oder sonst irgendwie.
Das zentrale Element des Wortes Postmotorrad ist der Motor. Und den hat Märklin vergessen. Aus dem einfachen Grund, weil im zu Grunde liegenden Baukasten das passende Teil fehlte. Wenn Du vorne im Rahmen eine Schnecke einbaust, hast Du ein schönes Einzylinder-Motorrad. Mit zwei Schnecken könntest Du sogar ein schweres BMW- oder Zündapp-Motorrad nachbilden, die jedoch wahrscheinlich einem einfachen Landbriefträger nicht zustanden.
Danke für die Bilder!
bei mir kommnen die Pakete und Briefe mit einem gelben Strom-Lieferwagen.
Und auf dem Dorf in meiner Jugend kam der Briefträger zu Fuß mit einem Handwagen mit Deckel. Und immer mit Durst.
Aber jetzt ernsthaft zu Deinem Modell: Es scheint genau nach Anleitung gebaut zu sein und sieht gut aus.
Aber Anleitungsmodelle fordern ja auch oft dazu auf, sie ein bisschen zu verbessern. In der Funktion, optisch oder sonst irgendwie.
Das zentrale Element des Wortes Postmotorrad ist der Motor. Und den hat Märklin vergessen. Aus dem einfachen Grund, weil im zu Grunde liegenden Baukasten das passende Teil fehlte. Wenn Du vorne im Rahmen eine Schnecke einbaust, hast Du ein schönes Einzylinder-Motorrad. Mit zwei Schnecken könntest Du sogar ein schweres BMW- oder Zündapp-Motorrad nachbilden, die jedoch wahrscheinlich einem einfachen Landbriefträger nicht zustanden.
Danke für die Bilder!
Grüße
Georg
Ich schraube, also bin ich.
Georg
Ich schraube, also bin ich.
-
Wolfgang
- Schrauber
- Baukasten-Kenntnis: Ich baue mit Trix, habe keine Spezialbereiche und komme ganz gut mit dem System zurecht.
Re: Postmotorad
Hallo Frank,
ein feines kleines Modell.
Und wie Reinhard schon schrieb, gut fotografiert.
Grüße
Wolfgang
ein feines kleines Modell.
Und wie Reinhard schon schrieb, gut fotografiert.
Grüße
Wolfgang