Baukasten 105 abzugeben
-
- Neuling
- Baukasten-Kenntnis: gering
Baukasten 105 abzugeben
Der gezeigte Kasten Nr. 105 ist mir vor Jahrzehnten aus der Verwandtschaft "zugelaufen"- ohne bei mir je entsprechenden Zuspruch gefunden zu haben.
Er stammt aus den früheren 50er-Jahren. Ich würde mich gerne von ihm trennen. Ganz spurlos ging die lange Lagerung nicht an ihm vorüber. Vielleicht ist er als Teilelager für große Bauprojekte o.ä. bei irgendjemandem gut aufgehoben.
Abholung (südlich von Stuttgart) wäre ideal; Versand eben etwas aufwendiger.
Preisvorstellung: 50 Euro, die an ein Projekt für kranke Kinder an der Uni Tübingen gehen würden ( + ggf. Porto für Versand)
Er stammt aus den früheren 50er-Jahren. Ich würde mich gerne von ihm trennen. Ganz spurlos ging die lange Lagerung nicht an ihm vorüber. Vielleicht ist er als Teilelager für große Bauprojekte o.ä. bei irgendjemandem gut aufgehoben.
Abholung (südlich von Stuttgart) wäre ideal; Versand eben etwas aufwendiger.
Preisvorstellung: 50 Euro, die an ein Projekt für kranke Kinder an der Uni Tübingen gehen würden ( + ggf. Porto für Versand)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Dilettant
- Experte
- Baukasten-Kenntnis: Märklin Metallbaukasten
Re: Baukasten 105 abzugeben
Hallo HLRT,
ich interessiere mich für den Baukasten.
Wo könnte man den Kasten abholen?
Weiteres gerne per PN
Freundliche Grüße
Friedemann
ich interessiere mich für den Baukasten.
Wo könnte man den Kasten abholen?
Weiteres gerne per PN
Freundliche Grüße
Friedemann
-
Dilettant
- Experte
Das Interesse, den Baukasten zu verkaufen scheint nicht besonders ausgeprägt zu sein...
-
Georg
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Hallo Friedemann,
ich habe gehört, der Kasten ist schon verkauft. Nicht an mich.
Es wäre vom Verkäufer natürlich schön gewesen, hier zu schreiben, dass es sich erledigt hat. Oder so etwas ähnliches.
Er hat es los, das Angebot schon längst vergessen und denkt wahrscheinlich nicht mehr daran, sich hier zu melden. (mögliche Erklärung?)
ich habe gehört, der Kasten ist schon verkauft. Nicht an mich.
Es wäre vom Verkäufer natürlich schön gewesen, hier zu schreiben, dass es sich erledigt hat. Oder so etwas ähnliches.
Er hat es los, das Angebot schon längst vergessen und denkt wahrscheinlich nicht mehr daran, sich hier zu melden. (mögliche Erklärung?)
Grüße
Georg
Ich schraube, also bin ich.
Georg
-
Dilettant
- Experte
Hallo Georg,
danke für die Info.
Mich beschäftigt die Frage, ob wir solche Forenmitgliedschaften weiter benötigen?
Viele grüße
Friedemann
danke für die Info.
Mich beschäftigt die Frage, ob wir solche Forenmitgliedschaften weiter benötigen?
Viele grüße
Friedemann
-
Georg
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Hallo Friedemann,
mich beschäftigt diese Frage nicht.
Ernsthaft: der Verkäufer hat einen Metallbaukasten, den er loswerden möchte, hier angeboten. Er wurde ihn los.
Ein Verkäufer und ein Käufer sind zufrieden.
Soweit ist alles in bester Ordnung und ich kann daran nichts bemängeln.
Sein Fehler, sofern man diesen Begriff überhaupt verwenden kann in diesem Fall, war, dass er den vollzogenen Verkauf hier nicht meldete und sein Angebot als erledigt erklärte. Ich würde es unter "vergessen dranzudenken" abheften.
Dass Du nicht zum Zuge gekommen bist, ist für Dich unerfreulich und erklärt Deinen Missmut. Aber so ist es eben auf dem Markt: was der eine bekommt, bekommt der andere nicht, wenn es die Ware nur einmal gibt.
Wenn es Dich tröstet: Du glaubst nicht, wie oft ich schon zweiter Sieger bei solchen Sachen war. Meine Beifahrer im Mai nach England können bestätigen, dass ich schlecht gelaunt war, weil mir dort jemand eine leere Meccano Nr.10 Holzkiste vor der Nase wegschnappte.
Der bekannte Gegenwartsphilosoph Dragoslav S. sagt dazu: "Lebbe geht weider". Und es ist tatsächlich so.
Grüße
Georg
Georg
-
Dilettant
- Experte
Hallo Georg,
missgestimmt bin ich nicht, weil ich den Kasten nicht bekommen habe, sondern allein wegen der nicht vorhandenen Kommunikation des Verkäufers.
Eigentlich bin ich froh, als 2. Sieger vom Platz zu gehen.
Hat mir nicht unerhebliche Fahrtkosten gespart, vermutlich in gleicher Höhe wie der Kaufpreis.
Was mir nicht gefällt, dass manche Neuanmeldungen hier im Forum nur unter der Absicht passieren, etwas verkaufen zu wollen.
Danach hört oder liest man nichts mehr, es entsteht so eine weitere "Forenleiche".
In anderen Foren ist es Usus, dass Verkaufsanzeigen erst nach einer gewissen Anzahl von Beiträgen möglich sind.
Das fände ich bei uns auch angebracht, wie ist Eure Meinung dazu?
Oder hoffen Manche hier auf den einmaligen "Schnapper", den ein unwissender Nachlassempfänger hier einstellt?
Viele Grüße
Friedemann
PS: Metallbaukästen gehören zu einer aussterbenden Gattung, leider ohne Artenschutz
missgestimmt bin ich nicht, weil ich den Kasten nicht bekommen habe, sondern allein wegen der nicht vorhandenen Kommunikation des Verkäufers.
Eigentlich bin ich froh, als 2. Sieger vom Platz zu gehen.
Hat mir nicht unerhebliche Fahrtkosten gespart, vermutlich in gleicher Höhe wie der Kaufpreis.
Was mir nicht gefällt, dass manche Neuanmeldungen hier im Forum nur unter der Absicht passieren, etwas verkaufen zu wollen.
Danach hört oder liest man nichts mehr, es entsteht so eine weitere "Forenleiche".
In anderen Foren ist es Usus, dass Verkaufsanzeigen erst nach einer gewissen Anzahl von Beiträgen möglich sind.
Das fände ich bei uns auch angebracht, wie ist Eure Meinung dazu?
Oder hoffen Manche hier auf den einmaligen "Schnapper", den ein unwissender Nachlassempfänger hier einstellt?
Viele Grüße
Friedemann
PS: Metallbaukästen gehören zu einer aussterbenden Gattung, leider ohne Artenschutz