Guten Morgen liebe Metaller,
ein kleiner Farbtupfer an einem tristen Mittwoch.
Meccano Model No. 3.17 (1928) Tank Wagon (Mecc. Instr. for Outfits Nos. 00 to 3)
-
ReinhardY
- Experte
- Baukasten-Kenntnis: Meccano-Neuentdecker/Märklin (angelernter Hilfs-Schrauber)
Meccano Model No. 3.17 (1928) Tank Wagon (Mecc. Instr. for Outfits Nos. 00 to 3)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Reinhard
Das Auge schraubt mit und:
Der Appetit kommt beim Schrauben
Reinhard
-
Hans-Gerd
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Elektroniker und Gelegenheitsschrauber
Re: Meccano Model No. 3.17 (1928) Tank Wagon (Mecc. Instr. for Outfits Nos. 00 to 3)
Hallo Reinhard,
vielen Dank für den Farbtupfer an diesem wirklich tristen Tag..
Um es mit den Worten eines bekannten Moderators zu sagen: Och, wat schnuckelisch ...
Gruß
Hans-Gerd
vielen Dank für den Farbtupfer an diesem wirklich tristen Tag..
Um es mit den Worten eines bekannten Moderators zu sagen: Och, wat schnuckelisch ...
Gruß
Hans-Gerd
-
Georg
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Re: Meccano Model No. 3.17 (1928) Tank Wagon (Mecc. Instr. for Outfits Nos. 00 to 3)
Hallo Reinhard,
ich kenne noch solche Fasswagen, jedoch mit einem etwas anrüchigen Transportgut.
Bei uns hieß es Mischdbrieh (=Mistbrühe oder Odel, Jauche, Gülle).
Das Internet bietet ein Bild so eines Wagens, jedoch mit Holzfass, anstatt Blechfass:
https://www.stadtanzeiger-ortenau.de/du ... llery=null
Und kein Fasswagen, den ich gesehen habe, ist so schön wie Deiner lackiert, außer die auf der Landwirtschaftsmesse und im Katalog.
Obwohl das Modell in seiner Komplexität und Anforderung ans Schrauberkönnen nicht am oberen Ende der Skala rangiert, sieht es gut aus und gefällt mir.
ich kenne noch solche Fasswagen, jedoch mit einem etwas anrüchigen Transportgut.
Bei uns hieß es Mischdbrieh (=Mistbrühe oder Odel, Jauche, Gülle).
Das Internet bietet ein Bild so eines Wagens, jedoch mit Holzfass, anstatt Blechfass:
https://www.stadtanzeiger-ortenau.de/du ... llery=null
Und kein Fasswagen, den ich gesehen habe, ist so schön wie Deiner lackiert, außer die auf der Landwirtschaftsmesse und im Katalog.
Obwohl das Modell in seiner Komplexität und Anforderung ans Schrauberkönnen nicht am oberen Ende der Skala rangiert, sieht es gut aus und gefällt mir.
Grüße
Georg
Ich schraube, also bin ich.
Georg
Ich schraube, also bin ich.
-
ReinhardY
- Experte
- Baukasten-Kenntnis: Meccano-Neuentdecker/Märklin (angelernter Hilfs-Schrauber)
Hallo Hans-Gerd, hallo Georg,
freut mich, daß es Euch gefällt.
Ich wollte in nächster Zeit immer mal wieder kleine Dinge aus den Meccano-Anleitungen nachbauen, die mir einfach auf- und gefallen. Das sind zumeist dann kompakte Sachen mit "Boiler" und oder schönen Rädern. Ich nenne sie "small cattles", also Kleinvieh.
freut mich, daß es Euch gefällt.
Ich wollte in nächster Zeit immer mal wieder kleine Dinge aus den Meccano-Anleitungen nachbauen, die mir einfach auf- und gefallen. Das sind zumeist dann kompakte Sachen mit "Boiler" und oder schönen Rädern. Ich nenne sie "small cattles", also Kleinvieh.

Viele Grüße
Reinhard
Reinhard