Hallo,
als Eigenkonstruktion heute das Modell einer Kutsche für den modernen Fahrsport.
Grüsse. unnabill
Modelle #15 Kutsche
-
unnabill
- Schrauber
- Baukasten-Kenntnis: Trix, Eitech (Construction)
Modelle #15 Kutsche
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von unnabill am 26.01.2025 08:57, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo? Ja, es ist Spielzeug! Na, sag bloß. Echt krass, eh!
-
Georg
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Hallo unnabill,
jetzt fehlen noch ein paar Pferde.
Die Räder sehen gut aus. Sind die von Eitech? Man könnte die auch für Motorräder verwenden.
Verbesserungsvorschlag: jahreszeitlich bedingt könntest Du auch Kufen unter die Kutsche setzen, um daraus einen Schlitten zu machen.
jetzt fehlen noch ein paar Pferde.

Die Räder sehen gut aus. Sind die von Eitech? Man könnte die auch für Motorräder verwenden.
Verbesserungsvorschlag: jahreszeitlich bedingt könntest Du auch Kufen unter die Kutsche setzen, um daraus einen Schlitten zu machen.
Grüße
Georg
Ich schraube, also bin ich.
Georg
Ich schraube, also bin ich.
-
unnabill
- Schrauber
- Baukasten-Kenntnis: Trix, Eitech (Construction)
Re: Modelle #15 Kutsche
Hallo Georg,
ja, die Räder sind von EITECH, und sie stammen ursprünglich aus einem Motorrad-Bausatz (siehe Abbildung). Die Kutsche mit Kufen auszurüsten für den Winterbetrieb (wenn denn trotz Klimawandel doch noch Schnee liegt), wäre zwar grundsätzlich machbar, ABER dann könnte ich die schönen Räder nicht zeigen, die sich im übrigen auch für automobile Oldtimer gut eignen.
Grüsse. unnabill
ja, die Räder sind von EITECH, und sie stammen ursprünglich aus einem Motorrad-Bausatz (siehe Abbildung). Die Kutsche mit Kufen auszurüsten für den Winterbetrieb (wenn denn trotz Klimawandel doch noch Schnee liegt), wäre zwar grundsätzlich machbar, ABER dann könnte ich die schönen Räder nicht zeigen, die sich im übrigen auch für automobile Oldtimer gut eignen.
Grüsse. unnabill
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hallo? Ja, es ist Spielzeug! Na, sag bloß. Echt krass, eh!