Schraubertreffen Bebra 2025

Hier können Termine und Treffen gern gepostet werden
Antworten
Wolf Austria
Neuling
Baukasten-Kenntnis: Märklin-Metallbaukasten, derzeitiges Niveau nach Wiedereinstieg 2020 sind Modelle der 102er- bis 103er-Serie, eine Steigerung wird angestrebt. Über Spezialgebiete verfüge ich (noch) nicht, auch nicht über besondere Kenntnisse. Umso mehr freue ich mich auf die Anregungen und Hilfestellungen in diesem professionellen Forum!

Schraubertreffen Bebra 2025

Beitrag von Wolf »

Hallo Schrauberkollegen,

ich bin seit einem halben Jahr Mitglied im Forum und verfolge das Geschehen interessiert mit. So bin ich auch auf das Schraubertreffen in Bebra gestoßen, wofür ich mich inzwischen ebenfalls interessiere.

Dazu folgende Frage: Sind die Zimmer im Hotel Sonnenblick denen vorbehalten, die Modelle ausstellen, oder kann ich mich dort auch dann einquartieren, wenn ich nur Besucher der Ausstellung bin? Wenn Ersteres zutrifft, müsste ich mich rechtzeitig um ein anderes Quartier in Bebra umschauen. Da ich aus Österreich anreise, benötige ich auf jeden Fall eine Unterkunft, gerne für mehrere Tage, da die Ausstellung für mich sehr attraktiv ist, soweit ich das bis jetzt Fotos entnehmen konnte.

Über eine Antwort freut sich mit herzlichen Grüßen
Wolfgang T.
Georg Germany
Profi
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Re: Schraubertreffen Bebra 2025

Beitrag von Georg »

Hallo Wolfgang,

falls Du Interesse an Metallbaukästen hast und zum nächsten Treffen im Oktober nach Bebra kommen möchtest, bist Du eingeladen.
Das Hotel steht allen offen, Ausstellern und Zuschauern.
Du brauchst ohne Modelle nicht in eine andere Unterkunft gehen.
Gerade das Beisammensein vom Frühstück bis in die Nacht macht den Reiz unserer Treffen aus. Und man sitzt da auch nicht tagelang bei seinem Modell. Da würde man niemanden kennen lernen und keine Modelle anderer Freunde sehen.
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Wolf Austria
Neuling
Baukasten-Kenntnis: Märklin-Metallbaukasten, derzeitiges Niveau nach Wiedereinstieg 2020 sind Modelle der 102er- bis 103er-Serie, eine Steigerung wird angestrebt. Über Spezialgebiete verfüge ich (noch) nicht, auch nicht über besondere Kenntnisse. Umso mehr freue ich mich auf die Anregungen und Hilfestellungen in diesem professionellen Forum!

Re: Schraubertreffen Bebra 2025

Beitrag von Wolf »

Guten Abend Georg,

ich danke dir für deine umgehende und ermutigende Antwort. Auch deine Hinweise zum Zweck und Ablauf des Treffens sind hilfreich und einladend.

Deshalb habe ich soeben den Termin (16.-19.10.2025) in meinem Kalender eingetragen, was bedeutet, dass ich gerne dabei bin. Die entsprechenden Ankündigungen im Forum werde ich im Auge behalten.

Herzliche Grüße von
Wolfgang
Antworten