Hallo Schrauber,
ein interessantes Fahrzeug mit vielen Funktionen ist ein Grader der für den Straßenbau entwickelt wurde. Auf der Seite von Markus Schild entdeckt, wurde er einer meiner ersten Nachbauten:
http://www.metallbaukasten.de/marklin/grader.html
Unimogreifen Märklin 10026 fehlten und wurden durch Reifen 14050 ersetzt, Schnurlaufrädern 10350 waren auch rar.
Horst Schaay stellte sein Modell in seinem Magix-Album vor, dank Norbert wurden die Bilder mit Text erhalten, beides füge ich hier ein.
Nachdem mein Modell endlich einen Fahrer bekommen hat, kann ich es auch hier vorstellen.
Erfolgreiche Umschulungsmaßnahme: Vom La Manche-Piloten zum Grader-Fahrer. Die Figur konnte ich ohne Brille und Ledermütze ersteigern. Dank der Beweglichkeit der Arme kann er das Lenkrad sicher umfassen.
Bauphase: Lenkung und Spindel zum Anheben des vorderen Schilds
Das Mittelschild ist dank der beiden mittels Spiralfedern selbst hergestellten Leitspindeln nach allen Seiten beweglich.
Fortsetzung folgt
Grader
-
Günther
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Märklin, Metallus, Stabil.
Günther
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Märklin, Metallus, Stabil.
es folgen weitere Bilder mit Text von Horst:
Gefederte Hinterachsen (Blattfedern aus Kasten 1085) mit Kotflügeln, die mit den Rädern pendeln Flotte Linksdrehung Der "Deckel" auf der Motorhaube ist in Wirklichkeit ein Spiel-Lenkrad, das mit dem Lenkrad im Führerhaus verbunden ist und mit dem sich das Modell gut lenken lässt.
Gruß
Günther
Vorderwagen vor Fertigstellung des Motorteils Gefederte Hinterachsen (Blattfedern aus Kasten 1085) mit Kotflügeln, die mit den Rädern pendeln Flotte Linksdrehung Der "Deckel" auf der Motorhaube ist in Wirklichkeit ein Spiel-Lenkrad, das mit dem Lenkrad im Führerhaus verbunden ist und mit dem sich das Modell gut lenken lässt.
Gruß
Günther
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.