Original-Bauanleitung DO X
-
Volker
- Experte
- Baukasten-Kenntnis: als Kind mit Märklin-Baukasten gespielt. 2024 an eine große Sammlung Märklin-MBK gekommen. Daraufhin die große HO-Märklin-Eisenbahn aufgegeben, da unbefriedigend. Wenn der Herbst kam - d.h. Eisenbahnzeit - funktionierte irgendetwas nicht, meistens ganz hinten unter der Platte. Durch die große Hilfsbereitschaft der "Forumsmitglieder" sind Probleme beim MBK sofort lösbar.
Original-Bauanleitung DO X
Guten Tag,
hat jemand die Original-Bauanleitung für die DO X zu verkaufen? Ein Schrauberfreund sucht eine.
Danke + schönen Abend
Volker
hat jemand die Original-Bauanleitung für die DO X zu verkaufen? Ein Schrauberfreund sucht eine.
Danke + schönen Abend
Volker
-
Georg
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Hallo Volker,
falls dem Schrauberfreund eine digitale Version ausreicht:
https://www.meccanoindex.co.uk/Other/Ma ... n-DO-X.pdf
falls dem Schrauberfreund eine digitale Version ausreicht:
https://www.meccanoindex.co.uk/Other/Ma ... n-DO-X.pdf
Grüße
Georg
Ich schraube, also bin ich.
Georg
Ich schraube, also bin ich.
-
Volker
- Experte
- Baukasten-Kenntnis: als Kind mit Märklin-Baukasten gespielt. 2024 an eine große Sammlung Märklin-MBK gekommen. Daraufhin die große HO-Märklin-Eisenbahn aufgegeben, da unbefriedigend. Wenn der Herbst kam - d.h. Eisenbahnzeit - funktionierte irgendetwas nicht, meistens ganz hinten unter der Platte. Durch die große Hilfsbereitschaft der "Forumsmitglieder" sind Probleme beim MBK sofort lösbar.
Re: Original-Bauanleitung DO X
Danke, Georg, die Seite hattest Du mir schon genannt + ich habe sie ihm auch gezeigt. Ich habe selbst eine Original-Bauanleitunmg bei meiner DO X, die könnte ich auch kopieren. Aber er möchte ein Original.
Schönen Abend
Volker
Schönen Abend
Volker
-
ReinhardY
- Experte
- Baukasten-Kenntnis: Meccano-Neuentdecker/Märklin (angelernter Hilfs-Schrauber)
Guten Morgen Schrauber,
sehe ich das falsch, oder ist die Teileliste am Ende unvollständig?
Im Plan sehe ich gebogene 7-Loch-Bänder (7a und 7b), die dann in der Übersicht nicht auftauchen.
Grüße
Reinhard
sehe ich das falsch, oder ist die Teileliste am Ende unvollständig?
Im Plan sehe ich gebogene 7-Loch-Bänder (7a und 7b), die dann in der Übersicht nicht auftauchen.
Grüße
Reinhard
Viele Grüße
Reinhard
Das Auge schraubt mit und:
Der Appetit kommt beim Schrauben
Reinhard
-
Volker
- Experte
Guten Tag Reinhard,
Du siehst es richtig. Es tauchen in der Teileliste keinerlei Bogenbänder auf. Aber gebraucht werden - wenn ich mich richtig erinnere - 16 St.
Du kannst Dich mit Standard-langloch-Bogenbändern behelfen, die man erfahrungsgemäß zu Dutzenden rumliegen hat.
Viel Spaß
Volker
Du siehst es richtig. Es tauchen in der Teileliste keinerlei Bogenbänder auf. Aber gebraucht werden - wenn ich mich richtig erinnere - 16 St.
Du kannst Dich mit Standard-langloch-Bogenbändern behelfen, die man erfahrungsgemäß zu Dutzenden rumliegen hat.
Viel Spaß
Volker
-
Günther
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Märklin, Metallus, Stabil.
Hallo Volker,
in der Stückliste fehlen die Bogenbänder, aber in der Original Auslieferung
waren 40 Bogenbänder enthalten, siehe auch:
viewtopic.php?p=1973#p1973
Gruß
Günther
in der Stückliste fehlen die Bogenbänder, aber in der Original Auslieferung
waren 40 Bogenbänder enthalten, siehe auch:
viewtopic.php?p=1973#p1973
Gruß
Günther
-
ReinhardY
- Experte
- Baukasten-Kenntnis: Meccano-Neuentdecker/Märklin (angelernter Hilfs-Schrauber)
Hallo zusammen,
das ist mir als mittlerweile vorwiegend Meccano-boy (
) nur deshalb aufgefallen, weil solche kürzeren, glatten gebogenen Bänder auch bei Meccano (no. 90; 6 cm) sehr selten und somit "Objekt der Begierde" sind.
Schönes Wochenende
Reinhard
das ist mir als mittlerweile vorwiegend Meccano-boy (
Schönes Wochenende
Reinhard
Viele Grüße
Reinhard
Reinhard
-
StephanAhlbrand
- Anfänger
- Baukasten-Kenntnis: Walters Stabil, Märklin, Meccano, Trix und vieles mehr
Hallo Volker,
ich kann wohl eine Bauanleitung abgeben, falls du noch keine angeboten bekommen hast.
Gruß Stephan
ich kann wohl eine Bauanleitung abgeben, falls du noch keine angeboten bekommen hast.
Gruß Stephan
-
Volker
- Experte
Hallo Stephan,
danke für das Angebot, es hat sich noch niemand gemeldet.
Was möchtest Du dafür haben? Brauchst Du etwas? Oder Euros?
Grüße
Volker
danke für das Angebot, es hat sich noch niemand gemeldet.
Was möchtest Du dafür haben? Brauchst Du etwas? Oder Euros?
Grüße
Volker