Hallo Metallbaukastenschrauber
Mein Name ist Frank Baier, Baujahr '56 und komme aus Thüringen.
Im März vergangenen Jahres fragte mich ein Bekannter aus unserem Dorf ob ich Ihn bei einem Projekt mal helfen könnte weil er nicht weiter kommt. Als ich mir das anschaute war es das Wiener Riesenrad von Märklin in mehreren Teilstücken. Ich hatte noch nie mit einem Metallbaukasten was zu tun gehabt, es war absolutes Neuland für mich. Je länger ich daran baute um so mehr faszinierte es mich was man mit diesen Teilen herstellen kann. Als das Riesenrad fertig war, war ich infiziert.
Im Herbst war ich dann beim Schraubertreffen in Bebra um mich mal zu informieren was man so alles machen kann und bin sehr überrascht gewesen.
Seit dem habe ich bzw. wir schon mehrere Modelle gebaut.
Was mich besonders anspricht ist Märklin und insbesondere die alten Modelle sowie die Schaufensteranlagen.
Grüße Frank
Vorstellung Frank
-
- Neuling
- Baukasten-Kenntnis: Anfänger Märklin
-
Georg
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Hallo Frank,
herzlich Willkommen hier bei uns!
Es freut mich, wenn es Dir im letzten Jahr in Bebra so gut gefallen hat, dass Du in diesem Jahr wieder dabei bist.
Dein Name war mir auf der Teilnehmerliste Bebra 2025 unbekannt. Jetzt nicht mehr.
herzlich Willkommen hier bei uns!
Es freut mich, wenn es Dir im letzten Jahr in Bebra so gut gefallen hat, dass Du in diesem Jahr wieder dabei bist.
Dein Name war mir auf der Teilnehmerliste Bebra 2025 unbekannt. Jetzt nicht mehr.

Grüße
Georg
Ich schraube, also bin ich.
Georg
Ich schraube, also bin ich.