Bauanleitungen 65 7420

Alles rund um 99-105 & 1009-1034 Baukästen
Antworten
Volker Germany
Experte
Baukasten-Kenntnis: als Kind mit Märklin-Baukasten gespielt. 2024 an eine große Sammlung Märklin-MBK gekommen. Daraufhin die große HO-Märklin-Eisenbahn aufgegeben, da unbefriedigend. Wenn der Herbst kam - d.h. Eisenbahnzeit - funktionierte irgendetwas nicht, meistens ganz hinten unter der Platte. Durch die große Hilfsbereitschaft der "Forumsmitglieder" sind Probleme beim MBK sofort lösbar.

Bauanleitungen 65 7420

Beitrag von Volker »

Guten Tag,
bei der Durchsicht meiner Bauanleitungen (um das Bild der gr. Lok aus 14900 zu sehen), bin ich auf 2 Anleitungen gestossen, die sich auf der Deckseite unterscheiden. Die ältere aus o8.1996 hat den Begriff "metall" in silber + die neuere aus 1o.1998 in gold dargestellt. Ist das ein Fehler der Druckerei?
Beide Bauanleitungen benötige ich nicht, hat jemand Spaß daran?
Schönes Wochenende
Volker
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Georg Germany
Profi
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Re: Bauanleitungen 65 7420

Beitrag von Georg »

Hallo Volker,

kann es sein, dass die eine Anleitung (mit silbernem Schriftzug) ein bisschen zu lange in der Sonne lag? Zumindest der Schriftzug?
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Volker Germany
Experte
Baukasten-Kenntnis: als Kind mit Märklin-Baukasten gespielt. 2024 an eine große Sammlung Märklin-MBK gekommen. Daraufhin die große HO-Märklin-Eisenbahn aufgegeben, da unbefriedigend. Wenn der Herbst kam - d.h. Eisenbahnzeit - funktionierte irgendetwas nicht, meistens ganz hinten unter der Platte. Durch die große Hilfsbereitschaft der "Forumsmitglieder" sind Probleme beim MBK sofort lösbar.

Re: Bauanleitungen 65 7420

Beitrag von Volker »

Hallo Georg,
bei mir liegt alles im Schrank. Wenn es die Sonne war, denke ich, hätten sich andere Druckfarben auch verändert. Aber die Titelblätter sind absolut identisch, bis auf "metall".
Schönen Abend
Volker
Antworten