Guten Abend,
dieses merkwürdige Teil habe ich in einem Konvolut erhalten.
Das Teil ist 40 x 52 mm + 20 mm tief, das Zeichen von "Siemens Halske" kann Wikipedia auf den Zeitraum 1899-1925 bestimmen.
Ich hoffe, die anderen Beschriftungen sind zu erkennen. Auf der Rückseite steht noch: "V.Ko.20" .Die beiden Schräubchen (Pole?) sind kleiner als Märklin-Schrauben.
Gehört es zum Metallbaukasten? Oder was ist es?
Schönen Abend
Volker
Was ist das?
-
- Experte
- Baukasten-Kenntnis: als Kind mit Märklin-Baukasten gespielt. 2024 an eine große Sammlung Märklin-MBK gekommen. Daraufhin die große HO-Märklin-Eisenbahn aufgegeben, da unbefriedigend. Wenn der Herbst kam - d.h. Eisenbahnzeit - funktionierte irgendetwas nicht, meistens ganz hinten unter der Platte. Durch die große Hilfsbereitschaft der "Forumsmitglieder" sind Probleme beim MBK sofort lösbar.
Was ist das?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Georg
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Hallo Volker,
ich habe meine Elektrotechnik-Prüfung nur auf mittlerem Niveau bestanden. Ich kann dir aber sagen, dass ein Aufdruck 2 Mikro F(arad) ganz stark auf einen Kondensator hinweist.
Wenn's von Märklin wäre, würde nicht Siemens & Halske draufstehen, zumindest nicht ohne zusätzlichen Märklin -Schriftzug oder -Warenzeichen.
Daher vermute ich, das ist zufällig in den Märklin Karton geraten, gehört aber nicht rein.
ich habe meine Elektrotechnik-Prüfung nur auf mittlerem Niveau bestanden. Ich kann dir aber sagen, dass ein Aufdruck 2 Mikro F(arad) ganz stark auf einen Kondensator hinweist.
Wenn's von Märklin wäre, würde nicht Siemens & Halske draufstehen, zumindest nicht ohne zusätzlichen Märklin -Schriftzug oder -Warenzeichen.
Daher vermute ich, das ist zufällig in den Märklin Karton geraten, gehört aber nicht rein.
Grüße
Georg
Ich schraube, also bin ich.
Georg
Ich schraube, also bin ich.
-
dieselrauch
- Experte
- Baukasten-Kenntnis: Märklin Metallbaukasten
Hallo Volker,
das ist ein Kondensator 2µF.
Gruß
Ingo
Edit. Georg war schneller.
das ist ein Kondensator 2µF.
Gruß
Ingo
Edit. Georg war schneller.
-
- Experte
- Baukasten-Kenntnis: als Kind mit Märklin-Baukasten gespielt. 2024 an eine große Sammlung Märklin-MBK gekommen. Daraufhin die große HO-Märklin-Eisenbahn aufgegeben, da unbefriedigend. Wenn der Herbst kam - d.h. Eisenbahnzeit - funktionierte irgendetwas nicht, meistens ganz hinten unter der Platte. Durch die große Hilfsbereitschaft der "Forumsmitglieder" sind Probleme beim MBK sofort lösbar.
Re: Was ist das?
Danke + schönen Abend
Volker
Volker