Alter Märklin Schriftzug ?
-
- Neuling
- Baukasten-Kenntnis: Anfänger
Alter Märklin Schriftzug ?
Er ist ca. 10 cm lang.
Ich freue mich auf Hinweise.
Lg, Matthias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Norbert
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: 1/2" Systeme, FAC, Eigenbaukomponenten
.
Hallo Matthias,
Dein Märklin Schriftzug ist wahrscheinlich ein Replikat, hergestellt (gelasert) nach einem Märklin-Original für einen Metallbaukastenfreund, der diese Replikas auch an Kollegen weitergegeben hat.
Beispiele:
download/file.php?id=3230&t=1 (Suchbegriff: Hamburger Riesenkrahn)
download/file.php?id=9274&t=1 (Suchbegriff: Hammerwippkran)
Gruß
Norbert
.
Hallo Matthias,
Dein Märklin Schriftzug ist wahrscheinlich ein Replikat, hergestellt (gelasert) nach einem Märklin-Original für einen Metallbaukastenfreund, der diese Replikas auch an Kollegen weitergegeben hat.
Beispiele:
download/file.php?id=3230&t=1 (Suchbegriff: Hamburger Riesenkrahn)
download/file.php?id=9274&t=1 (Suchbegriff: Hammerwippkran)
Gruß
Norbert
.
-
Georg
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Hallo Matthias,
aus einem Metallbaukasten ist es nicht.
Für ein Metallbaukastenmodell ist schon möglich.
Mitte der 1950er Jahre gab es ein Schaufenstermodell für Märklin-Händler "Holländer Windmühle".
Diese Windmühle hatte so einen Schriftzug: Diese Mühle hatte diesen Schriftzug, der mit dünnem Alublech (Verkleidungsplatte) hinterlegt war.
Deiner sieht jedoch nicht aus, als ob er schon 70 Jahre alt ist und macht außerdem den Eindruck, er sei aus Messingblech gemacht (gelasert).
Der gezeigte Schriftzug ist wahrscheinlich das Ergebnis des Schaffens eines Schrauberfreunds. Vor einigen Jahren hat sich einer von uns die Mühe gemacht und eine Vorlage erstellt, um den Schriftzug aus MS-Blech lasern zu lassen. Er hat diese Schriftzüge auf Treffen weiter gegeben.
Ich habe auch eines, um ein Märklin-Modell damit zu verschönern.
Ein schönes Beispiel ist Wolfgangs 3D-Selfie, das er damit verziert hat: Kurz: es ist kein Original-Märklin-Teil. Den Schriftzug gibt's nicht richtig oft und ich an Deiner Stelle würde ihn behalten.
Zum Beispiel, um ein Modell zu verzieren.
aus einem Metallbaukasten ist es nicht.
Für ein Metallbaukastenmodell ist schon möglich.
Mitte der 1950er Jahre gab es ein Schaufenstermodell für Märklin-Händler "Holländer Windmühle".
Diese Windmühle hatte so einen Schriftzug: Diese Mühle hatte diesen Schriftzug, der mit dünnem Alublech (Verkleidungsplatte) hinterlegt war.
Deiner sieht jedoch nicht aus, als ob er schon 70 Jahre alt ist und macht außerdem den Eindruck, er sei aus Messingblech gemacht (gelasert).
Der gezeigte Schriftzug ist wahrscheinlich das Ergebnis des Schaffens eines Schrauberfreunds. Vor einigen Jahren hat sich einer von uns die Mühe gemacht und eine Vorlage erstellt, um den Schriftzug aus MS-Blech lasern zu lassen. Er hat diese Schriftzüge auf Treffen weiter gegeben.
Ich habe auch eines, um ein Märklin-Modell damit zu verschönern.
Ein schönes Beispiel ist Wolfgangs 3D-Selfie, das er damit verziert hat: Kurz: es ist kein Original-Märklin-Teil. Den Schriftzug gibt's nicht richtig oft und ich an Deiner Stelle würde ihn behalten.
Zum Beispiel, um ein Modell zu verzieren.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Georg
Ich schraube, also bin ich.
Georg
Ich schraube, also bin ich.