Maschine zum Ordnen verrückter Gedanken

Kräne, Brücke, Türme, Gebäude, Jahrmarkt
Antworten
ReinhardY Germany
Experte
Baukasten-Kenntnis: Meccano-Neuentdecker/Märklin (angelernter Hilfs-Schrauber)
Maschine zum Ordnen verrückter Gedanken

Beitrag von ReinhardY »

Hallo Metaller,

in meiner Jugend hörte man des öfteren: ein Klaps auf den Hinterkopf erhöht das Denkvermögen...
Nun; heute wird, wenn man an gewisse "maga-hillbillies" in Washington denkt, ein Klaps kaum noch ausreichen.
Deshalb war meine Freude (und spontane Hilfsbereitschaft) groß, als ich in einer älteren Meccano-Anleitung diese
"punching press" (no. 649) sah und sofort erkannte, wie man unseren Freunden eventuell aus der Patsche helfen könnte.
An der Maschine dürfte ein hoher Durchsatz gewährleistet sein, wenn man noch ein schönes Zuführungssystem entwickeln würde.
Ich bin sicher, nachdem die sogenannten Köpfe das Gerät durchlaufen haben, werden die Gedanken wieder geordnet und konstruktiv sein.
Was denkt ihr?

punch1.jpg
punch2.jpg
punch3.jpg
punch4.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Reinhard

Das Auge schraubt mit und:
Der Appetit kommt beim Schrauben
Georg Germany
Profi
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Re: Maschine zum Ordnen verrückter Gedanken

Beitrag von Georg »

Hallo Reinhard,

die Farbkombination Schwarz - Rot - Messing sieht gut aus.
Ich schreibe bewusst Messing, auch wenn manche den Abrieb bei Messingzahnrädern als Goldstaub bezeichnen.

Die alten Vorlagen enthalten oft schöne Modelle, aber manchmal auch seltsame Sachen.
Mir gefällt es, auch wenn es keine Löcher macht.
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Antworten