Vorstellung Wolfgang

Hier könnt Ihr Euch der Community gern vorstellen ;)
Antworten
Wolfgang Germany
Neuling
Baukasten-Kenntnis: Ich baue mit Trix, habe keine Spezialbereiche und komme ganz gut mit dem System zurecht.

Vorstellung Wolfgang

Beitrag von Wolfgang »

Hallo Metallbaukastenfreunde,
ich heiße Wolfgang, bin Jahrgang 1951 und wohne im Ruhrgebiet, genauer gesagt in Witten an der Ruhr.
Lange habe ich gezögert, mich hier zu registrieren, da ich ja schon Mitglied in der Mailingliste der
Metallbaukastenfeunde bin. Von daher bin ich sicher nicht ganz unbekannt.
Ich schraube mit Trix seit meiner Kindheit. Zu Weihnachten bekam ich, wie es bei vielen Jungen war,
von meinem Onkel ein paar der kleinen Aufbaupackungen von Trix. Zunächst konnte ich nicht viel
damit anfangen, mit der Zeit kam ich aber mit dem System einigermaßen zurecht. Es kamen mit der Zeit
weitere Kästen dazu, so dass ich diverse Modelle bauen konnte. Allerdings beneidete ich die Schulfreunde,
die stolze Besitzer von Märklin- oder Stabilbaukästen waren; die hätte ich auch gerne gehabt.
Nachdem ich eine Familie gegründet hatte und unser Sohn geboren wurde, besann ich mich wieder auf
den Trix Baukasten. Etliche Teile aus Restbeständen kaufte ich dazu. Später wurde ich im Internet auf der
bekannten Plattform fündig. So kam eine respektable Teilemenge zusammen. Seit den frühen 2000er Jahren
beschäftige ich mich intensiver mit dem Metallbaukasten.Irgendwann traute ich mich, Modelle in der Mailingliste
vorzustellen. Einige fanden auch Eingang in Georgs Schrauber und Sammlermagazin, was mich natürlich sehr freut.
Trix ist hier auch unterrepräsentiert. Ich kenne nur Elmer Schaper, der begeistert mit Trix schraubt, ansonsten
hört man schon mal, dass der eine oder andere mit Trix in der Vergangenheit geschraubt hat. Übrigens bin ich
kein Sammler sondern nur Schrauber. Neben der Schrauberei gibt es noch andere Hobbys, nämlich das Malen mit
Acrylfarben, Zeichnen und Linolschnitte und -drucke anfertigen.

Ich freue mich hier auf viele interessante und lehrreiche Modelle aller Systeme, auf Anregungen und Austausch.

Gruß Wolfgang
Georg Germany
Profi
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Re: Vorstellung Wolfgang

Beitrag von Georg »

Hallo Wolfgang,

Herzlich willkommen. Es freut mich, dass Du den Weg hierher gefunden hast. Ein bisschen Abwechslung neben den 1/2"-Marktführern tut gut. Das schreibe ich, obwohl ich selbst nur mit 1/2"-Systemen schraube.

Auf der großen Meccano-Ausstellung in Skegness, GB dieser Tage waren auch zwei kleine Trix-Modelle zusammen mit einem Meccano-X -Modell (das bunte Auto) zu sehen. Ich vermute mal, es war englisches* Trix:
Trix in Skegness.jpg
Ich freue mich, Bilder Deiner Modelle hier zu sehen.

*es gab doch englisches Trix, das sich auch ein bisschen vom deutschen unterschied? Liege ich da richtig?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Antworten