Meccano Ausstellung in Skegness, UK
-
Georg
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Hallo Schrauber,
eine kleine Gruppe Schrauber vom Kontinent (die meisten sind bei der zeitgleich stattfndenden Ausstellung des französischen Clubs CAM) ist in Skegness im Vereinigten Königreich bei einer der wichtigsten Meccano Ausstellung.
Die meisten Bilder sind in der anderen Kamera oder noch nicht gemacht.
Deshalb nur ein kurzer Vorgeschmack mit ein paar alten Bekannten.
Mehr kommt noch morgen, noch später oder von anderen.
eine kleine Gruppe Schrauber vom Kontinent (die meisten sind bei der zeitgleich stattfndenden Ausstellung des französischen Clubs CAM) ist in Skegness im Vereinigten Königreich bei einer der wichtigsten Meccano Ausstellung.
Die meisten Bilder sind in der anderen Kamera oder noch nicht gemacht.
Deshalb nur ein kurzer Vorgeschmack mit ein paar alten Bekannten.
Mehr kommt noch morgen, noch später oder von anderen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Georg
Ich schraube, also bin ich.
Georg
-
Wölfchen
- Anfänger
- Baukasten-Kenntnis: Stets bemüht.
Re: Meccano Ausstellung in Skegness, UK
Hallo Schrauber, im Moment sind wir zur Rückreise in die Heimat aufgebrochen. Ich will euch auf diesem Weg nur kurz mitteilen das Fabian Kaufmann mit seinem Dinosauriermodell den zweiten Platz der Wahl belegt hat

......wir freuen uns wie ab....Alle weiteren Infos später aus Georgs Feder. kleines Bildle im Anhang.
Grüßle
Wolfgang - Anfänger
Grüßle
Wolfgang - Anfänger
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Anfänger
- Baukasten-Kenntnis: Walters Stabil, Märklin, Meccano, Trix und vieles mehr
Herzlichen Glückwunsch Fabian! Gute Rückreise
Gruß Stephan
Gruß Stephan
-
Fabian
- Experte
- Baukasten-Kenntnis: Bau von Fahrzeugen und Laufmaschinen aus Meccano. Kein bestimmtes Farbschema. Hauptsache, es sieht gut aus, hat viele Zahnräder und funktioniert.
Danke Stephan,
Ich kann’s noch gar nicht glauben. Es waren schöne Tage in Skegness und wir hatten sehr viel Spaß.
Grüße von der Pride of Hull
von Georg, Wolfgang und Fabian
Ich kann’s noch gar nicht glauben. Es waren schöne Tage in Skegness und wir hatten sehr viel Spaß.
Grüße von der Pride of Hull
von Georg, Wolfgang und Fabian
-
Hans-Gerd
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Elektroniker und Gelegenheitsschrauber
Fabian
- Experte
- Baukasten-Kenntnis: Bau von Fahrzeugen und Laufmaschinen aus Meccano. Kein bestimmtes Farbschema. Hauptsache, es sieht gut aus, hat viele Zahnräder und funktioniert.
Danke Hans-Gerd,
Wir sind gerade in Rotterdam vom Schiff und nun wieder in der EU.
Es gibt jetzt erste Eindrücke bei Youtube. Hier der link:
Grüße, Fabian
Wir sind gerade in Rotterdam vom Schiff und nun wieder in der EU.
Es gibt jetzt erste Eindrücke bei Youtube. Hier der link:
Grüße, Fabian
-
ReinhardY
- Experte
- Baukasten-Kenntnis: Meccano-Neuentdecker/Märklin (angelernter Hilfs-Schrauber)
Hallo Fabian,
herzlichen Glückwunsch zum Erfolg in Skegness mit Deinem netten "Schnappi" !
herzlichen Glückwunsch zum Erfolg in Skegness mit Deinem netten "Schnappi" !

Viele Grüße
Reinhard
Das Auge schraubt mit und:
Der Appetit kommt beim Schrauben
Reinhard
Das Auge schraubt mit und:
Der Appetit kommt beim Schrauben
-
- Experte
- Baukasten-Kenntnis: als Kind mit Märklin-Baukasten gespielt. 2024 an eine große Sammlung Märklin-MBK gekommen. Daraufhin die große HO-Märklin-Eisenbahn aufgegeben, da unbefriedigend. Wenn der Herbst kam - d.h. Eisenbahnzeit - funktionierte irgendetwas nicht, meistens ganz hinten unter der Platte. Durch die große Hilfsbereitschaft der "Forumsmitglieder" sind Probleme beim MBK sofort lösbar.
Herzlichen Glückwunsch für den Preis, Fabian. Und danke für den tollen Film, wer immer ihn gemacht hat.
Allen einen schönen Tag
Volker
Allen einen schönen Tag
Volker
-
Fabian
- Experte
Hallo Volker, hallo Reinhard,
Viele Grüße und vielen Dank euch beiden.
Das Video hat Andrew Dean gemacht.
Viele Grüße und vielen Dank euch beiden.
Das Video hat Andrew Dean gemacht.
-
Georg
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Hallo Schrauber,
ein paar der >400 Bilder habe ich schon angeschaut und möchte Euch die Highlights schnell zeigen.
Zuerst ein BIld der Gewinner der Preise. Die Aussteller wählen diejenigen Modelle, die ihnen am besten gefallen, wobei jeder die Plätze 1 bis 5 vergeben kann. Am Ende der Ausstellung auf der Bühne zu stehen, streben viele Schrauber an, jedoch nur wenige schaffen es. Dort oben zu stehen ist wie eine olympische Medaille - es gibt Nichts mehr drüber.
Hier die Sieger: Von Links nach Rechts: Der Bürgermeister von Skegness, Fabian Kaufmann für seinen Robociraptor (2.), Chris Taylor für "Nellie The Elephant" (3.), John Ozyer-Key für seinen "AEC Roadtrain" (1., er hat den berühmten und begehrten Issigonnis Shield in der Hand), John Thorpe für "Galopping horse" (4.) und Andy Knox für seine "Deltic"- Lokomotive (mit Napier Deltic-Motor in groß daneben. 5.)
Und hier die Modelle dazu in richtiger Reihenfolge: Für meinen Geschmack ist die Reihenfolge der Sieger in Ordnung. Ich hätte die blau-gelbe Lok jedoch vor das Pferd ohne Hufe und zu langem Hals gesetzt.
Ich war mir sicher, dass Fabian auf die Bühne darf und habe deshalb nicht auf eine vorzeitige Abreise gedrängelt. Wir waren dann spät, jedoch nicht zu spät an der Fähre und hatten einen Platz zugewiesen bekommen, von dem wir am nächsten Morgen in Rotterdam als Erste vom Schiff durften. Auch schön.
Außer 1907 km mehr auf der Uhr im Auto habe ich noch das mitgebracht: An nicht-materiellen oder messbaren Dingen habe ich natürlich wesentlich mehr mitgebracht.
Weitere Bilder folgen (vielleicht, irgendwo, irgendwann
)
ein paar der >400 Bilder habe ich schon angeschaut und möchte Euch die Highlights schnell zeigen.
Zuerst ein BIld der Gewinner der Preise. Die Aussteller wählen diejenigen Modelle, die ihnen am besten gefallen, wobei jeder die Plätze 1 bis 5 vergeben kann. Am Ende der Ausstellung auf der Bühne zu stehen, streben viele Schrauber an, jedoch nur wenige schaffen es. Dort oben zu stehen ist wie eine olympische Medaille - es gibt Nichts mehr drüber.
Hier die Sieger: Von Links nach Rechts: Der Bürgermeister von Skegness, Fabian Kaufmann für seinen Robociraptor (2.), Chris Taylor für "Nellie The Elephant" (3.), John Ozyer-Key für seinen "AEC Roadtrain" (1., er hat den berühmten und begehrten Issigonnis Shield in der Hand), John Thorpe für "Galopping horse" (4.) und Andy Knox für seine "Deltic"- Lokomotive (mit Napier Deltic-Motor in groß daneben. 5.)
Und hier die Modelle dazu in richtiger Reihenfolge: Für meinen Geschmack ist die Reihenfolge der Sieger in Ordnung. Ich hätte die blau-gelbe Lok jedoch vor das Pferd ohne Hufe und zu langem Hals gesetzt.
Ich war mir sicher, dass Fabian auf die Bühne darf und habe deshalb nicht auf eine vorzeitige Abreise gedrängelt. Wir waren dann spät, jedoch nicht zu spät an der Fähre und hatten einen Platz zugewiesen bekommen, von dem wir am nächsten Morgen in Rotterdam als Erste vom Schiff durften. Auch schön.
Außer 1907 km mehr auf der Uhr im Auto habe ich noch das mitgebracht: An nicht-materiellen oder messbaren Dingen habe ich natürlich wesentlich mehr mitgebracht.
Weitere Bilder folgen (vielleicht, irgendwo, irgendwann

Grüße
Georg
Georg
-
Hans-Gerd
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Elektroniker und Gelegenheitsschrauber
Hallo Georg,
vielen Dank für die Bilder.
Zum AEC Roadtrain möchte ich noch folgenden Link anhängen:
https://en.wikipedia.org/wiki/AEC_Roadtrain
Wie man sieht, beschäftigen sich auch andere Leute mit Modellen, deren Vorbilder über das Prototyp-Stadium nicht hinausgekommen sind.
Gruß
Hans-Gerd
vielen Dank für die Bilder.
Zum AEC Roadtrain möchte ich noch folgenden Link anhängen:
https://en.wikipedia.org/wiki/AEC_Roadtrain
Wie man sieht, beschäftigen sich auch andere Leute mit Modellen, deren Vorbilder über das Prototyp-Stadium nicht hinausgekommen sind.
Gruß
Hans-Gerd
-
Fabian
- Experte
Ich habe noch ein zweites Video gefunden von Barry Robinson, der auch am Ende auf der Bühne war und die Gewinner nach ihren Namen gefragt hat.
-
Georg
- Profi
Hallo Schrauber,
durch den kurzen Ausfall des Forums und das Wiedereinspielen des Standes vom 1.6.25 ging leider mein Hinweis auf mein eigenes Video über die Meccano-Ausstellung in Skegness, GB verloren.
Deshalb hier nochmals der Link:
Ebenso ging das Video der Preisverleihung mit Bewegtbildern von Fabian verloren.
Hier der Link:
Viel Spaß beim Anschauen.
durch den kurzen Ausfall des Forums und das Wiedereinspielen des Standes vom 1.6.25 ging leider mein Hinweis auf mein eigenes Video über die Meccano-Ausstellung in Skegness, GB verloren.
Deshalb hier nochmals der Link:
Ebenso ging das Video der Preisverleihung mit Bewegtbildern von Fabian verloren.
Hier der Link:
Viel Spaß beim Anschauen.
Grüße
Georg
Georg