Hallo Metaller,
ein Junge aus Schottland (ich fürchte, noch älter als ich) hat sich mir zuliebe von seinem Meccanokasten Nr. 4 getrennt; und nicht nur das! Er hat ihn mir sogar auch noch zugeschickt. Für den Kasten wollte er 50 GBP haben. In € und mit den Wegelagerern an den Grenzen sind es dann knapp 100 € geworden.
Ich kannte nur einige schlechte Fotos auf einer englischen Verkaufsseite und die liessen mich nicht zuviel bzgl. des Zustandes der Nickelteile erwarten.
ABER! Der Zustand ist nahezu makellos und weitaus besser als das meiste, was man bei englischen (und französ.) Händlern bekommen kann. (Zumindest jetzt, nachdem ich bei denen die halbwegs schönen Teile "abgegriffen" habe. (Sorry)
Aber schaut selbst.
Nickelkasten Meccano
-
ReinhardY
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Meccano-Neuentdecker/Märklin (angelernter Hilfs-Schrauber)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Reinhard
Das Auge schraubt mit und:
Der Appetit kommt beim Schrauben
Reinhard
-
Georg
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Hallo Reinhard,
ich gratuliere zu dem guten Einkauf.
Aber 2"-Nickel-Rädle fehlen jetzt immer noch.
Und eigentlich ist er zu schön, um damit zu schrauben, obwohl das die Aufgabe eines Baukastens ist.
ich gratuliere zu dem guten Einkauf.
Aber 2"-Nickel-Rädle fehlen jetzt immer noch.
Und eigentlich ist er zu schön, um damit zu schrauben, obwohl das die Aufgabe eines Baukastens ist.
Grüße
Georg
Ich schraube, also bin ich.
Georg
Ich schraube, also bin ich.
-
ReinhardY
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Meccano-Neuentdecker/Märklin (angelernter Hilfs-Schrauber)
Hallo Georg,
Danke!
Ja, das eine oder andere "2"-Rädle fehlt mir immer noch im Original.
Da müssen noch mehrere rote 20a-wheels dran glauben, die erst ins Na-Laugebad und dann ins Nickelsulfatbecken müssen.
Diese Teile sind sowieso nur im 7er outfit drin, aber brauchen will ich sie trotzdem.
Ansonsten, wie ich nun zwischenzeitlich weiß, ist der Kasten nahezu vollständig.
Es fehlen: 6 x Fünfloch (Nr.5) ; 1 x 9-Loch (Nr.2a); eine tension spring (Nr. 43); eine "hanks of cord" (Nr. 40)
Dafür sind einige Teile überzählig.
Das zerfledderte Meccano instructions book (2/6) ist die Nr 19 (von 1919 ?)
Erstaunlicherweise findet sich unter der No. 318 (S. 123) der Loom, als Special Meccano Model auf 4 ganzen Seiten.
(60 x Nr. 101)
Und: der Kaschte kann es nicht abwarten, verbaut zu werden.
Danke!
Ja, das eine oder andere "2"-Rädle fehlt mir immer noch im Original.
Da müssen noch mehrere rote 20a-wheels dran glauben, die erst ins Na-Laugebad und dann ins Nickelsulfatbecken müssen.
Diese Teile sind sowieso nur im 7er outfit drin, aber brauchen will ich sie trotzdem.
Ansonsten, wie ich nun zwischenzeitlich weiß, ist der Kasten nahezu vollständig.
Es fehlen: 6 x Fünfloch (Nr.5) ; 1 x 9-Loch (Nr.2a); eine tension spring (Nr. 43); eine "hanks of cord" (Nr. 40)
Dafür sind einige Teile überzählig.
Das zerfledderte Meccano instructions book (2/6) ist die Nr 19 (von 1919 ?)
Erstaunlicherweise findet sich unter der No. 318 (S. 123) der Loom, als Special Meccano Model auf 4 ganzen Seiten.
(60 x Nr. 101)
Und: der Kaschte kann es nicht abwarten, verbaut zu werden.
Viele Grüße
Reinhard
Reinhard