Hallo Schrauber,
im aktuellen Magazin der RMG (Runnymede Meccano Guild) war ein Treffenbericht, in dem die Schrauber und Schrauberinnen mit ihren Modellen vorgestellt wurden. So weit, so üblich.
Auch ein elfjähriges Mädchen hatte mehrere Modelle ausgestellt. Und jetzt kommt der interessante Teil:
She only started Meccano 18 months ago, but was already able to show us 19 of the models she has built, plus a robot that's almost as tall as she is. Her skills are developing rapidly as you can see from the progressively more difficult models on display, and it's no surprise that she wants to go into science and technology. When asked, she said she thinks Meccano is better than Lego because it's more challenging. We can all agree with that!
Dem ist nichts hinzuzufügen.
Aus einem englischen Clubmagazin
-
Georg
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Grüße
Georg
Ich schraube, also bin ich.
Georg
-
Norbert
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: 1/2" Systeme, FAC, Eigenbaukomponenten
.
Hallo Georg,
Gruß
Norbert
.
Hallo Georg,
Doch, die Adresse der Website des aktuellen RMG-Magazins oder eine Kopie des Berichts.Dem ist nichts hinzuzufügen.
Gruß
Norbert
.
-
Georg
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Hallo Norbert,
hier die Adresse der RMG:
https://runnymedemeccanoguild.org.uk/
Da das Magazin für Geld verkauft wird (bzw. im Clubbeitrag enthalten ist) und der Club davon seine Ausgaben (z.B. Saalmiete bei Ausstellungen) finanziert, möchte ich es hier nicht für gratis veröffentlichen. Da würde ich den Club schädigen.
hier die Adresse der RMG:
https://runnymedemeccanoguild.org.uk/
Da das Magazin für Geld verkauft wird (bzw. im Clubbeitrag enthalten ist) und der Club davon seine Ausgaben (z.B. Saalmiete bei Ausstellungen) finanziert, möchte ich es hier nicht für gratis veröffentlichen. Da würde ich den Club schädigen.
Grüße
Georg
Georg
-
Norbert
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: 1/2" Systeme, FAC, Eigenbaukomponenten
.
Hallo Georg,
vielen Dank für Deine prompte Antwort.
Wiewohl ich die kommerziellen Absichten des RMC-Clubs nachvollziehen kann, so denke ich doch, daß eine solch außerordentliche MBK-Begabung einer weiten Verbreitung würdig ist.
Mir genügt Deine Schilderung und ich habe Achtung vor dem Talent der 11-Jährigen, ohne daß ich es im Detail nachvollziehen kann.
Mir geht es nicht um ein paar Euro, aber mein Motto lautet: geteiltes Wissen ist vermehrtes Wissen.
Deshalb bin ich Dir auch für die kostenlose Verbreitung Deines Magazins außerordentlich damkbar und handle bei meinen Mitteilungen nach derselben Maxime.
Gruß
Norbert
.
Hallo Georg,
vielen Dank für Deine prompte Antwort.
Wiewohl ich die kommerziellen Absichten des RMC-Clubs nachvollziehen kann, so denke ich doch, daß eine solch außerordentliche MBK-Begabung einer weiten Verbreitung würdig ist.
Mir genügt Deine Schilderung und ich habe Achtung vor dem Talent der 11-Jährigen, ohne daß ich es im Detail nachvollziehen kann.
Mir geht es nicht um ein paar Euro, aber mein Motto lautet: geteiltes Wissen ist vermehrtes Wissen.
Deshalb bin ich Dir auch für die kostenlose Verbreitung Deines Magazins außerordentlich damkbar und handle bei meinen Mitteilungen nach derselben Maxime.
Gruß
Norbert
.
-
Georg
- Profi
Hallo Norbert,
ich möchte es mit den Leuten von RMG nicht verderben, deshalb keine großartigen Scans des Heftes an alle.
Die Modelle des Mädchens sind so, wie man sie von einem geschickten und ambitionierten Kind erwarten kann, soweit man das auf dem kleinen Bild erkennen kann. Daher auch kein großer Nachrichtenwert.
Ich fand jedoch die Aussage des Mädchens, dass Meccano herausfordernder sei als Lego (und sie deshalb lieber schraubt als klemmt), die wichtige Nachricht.
ich möchte es mit den Leuten von RMG nicht verderben, deshalb keine großartigen Scans des Heftes an alle.
Die Modelle des Mädchens sind so, wie man sie von einem geschickten und ambitionierten Kind erwarten kann, soweit man das auf dem kleinen Bild erkennen kann. Daher auch kein großer Nachrichtenwert.
Ich fand jedoch die Aussage des Mädchens, dass Meccano herausfordernder sei als Lego (und sie deshalb lieber schraubt als klemmt), die wichtige Nachricht.
Grüße
Georg
Georg