ich wollte euch nur kurz an einem kleinen gerade passierten Schraubermalheur teilhaben lassen.
Beim einsortieren diverser Keinteile im metrischen 10mm Raster in meine neu angeschaften und sündteuren "Bisley" Blech Schubladenschränken sind mir doch tatsächlich ausgerechnet die beiden obersten, mit den kleinsten Bauteilen bestückten Schubladen herausgefallen und zu Boden gestürzt.
Es gab ein recht lautes Geräusch als der Bodenkontakt der Schubladen und der darin enthaltenen Sortierkästchen erfolgte, ebbte dann aber langsam ab als die gefühlt millionen Kleinteile sich am Boden verteilt hatten und auch die letzten Schräubchen langsam auskullerten. Zum Glück im Unglück ist mein Schrauberplätzchen nicht all zu groß und das Zeug konnte sich nur über knapp einen m² ausbreiten.
Da die Schubladen leider keine Auszugsicherung haben, ist abzusehen das bei einer erneuten anzunehmenden Unachtsamkeit meinerseits, sich dieses Szenario womöglich weitere male abspielen wird können.
Dies stellt dich mir als ein recht verdriesliches Zukunftsszenario dar, dem ich natürlicherweise unbedingt und bedingungslosen einhalt gebieten möchte.
Meine Frage nun, hat jemand eine Idee wie man in diesen Schubfächern eine Sicherung generieren könnte?
Hoffnungsvoll
Wolfgang - Wurmlingen.