Heute TRIX-Modell #34 aus Vorlagenheft 8934: FAHRBARER DREHKRAN.
ub
TRIX 34/8934
-
unnabill
- Experte
- Baukasten-Kenntnis: Trix, Eitech (Construction)
TRIX 34/8934
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TRIX: Mehr braucht es nicht! --- Echt nicht? Ja, echt nicht! --- Ganz bestimmt? Ja, ganz bestimmt!
-
ReinhardY
- Experte
- Baukasten-Kenntnis: Meccano-Neuentdecker/Märklin (angelernter Hilfs-Schrauber)
Hallo Unnabill,
wenn Trix so schön blank ist, ist es ja auch sehr schön und ästhetisch.
Putzt Du die Teile vorher (womit??) oder hast Du eine Quelle für nagelneue Teile?
wenn Trix so schön blank ist, ist es ja auch sehr schön und ästhetisch.
Putzt Du die Teile vorher (womit??) oder hast Du eine Quelle für nagelneue Teile?
Viele Grüße
Reinhard
Das Auge schraubt mit und:
Der Appetit kommt beim Schrauben
Reinhard
Das Auge schraubt mit und:
Der Appetit kommt beim Schrauben
-
unnabill
- Experte
- Baukasten-Kenntnis: Trix, Eitech (Construction)
Re: TRIX 34/8934
Hallo Reinhard,
es freut mich, dass du die ästhetischen Qualitäten von TRIX genauso siehst wie ich. Ich denke, es liegt auch daran, dass bei TRIX die Schrauben und Muttern nicht so »klobig« sind, wie bei anderen Systemen, etwa auch bei EITECH. Und dann auch noch in Messing, im Kontrast zu den silberfarbenen Teilen. Finde ich echt super! (Und die technischen Vorzüge des TRIX-Systems immer im Blick).
Sowohl als auch. Gelegentlich findet sich ein Angebot mit nahezu neuwertigen (beinahe ladenfrischen) Teilen. Dann heißt es zuschlagen, sofort und zu (fast) jedem Preis. Sind die Teile schon etwas angelaufen (nicht angerostet), streiche ich ganz leicht drüber mit superfeinem Schleifpapier, vorsichtig, gaaaaanz vorsichtig, damit nicht das blanke Metall zum Vorschein kommt.
Wie du vielleicht weißt, baue ich auch viel mit EITECH. Alles silberfarben: Teile, Schrauben, Muttern, Achsen. Jetzt kam mir beim Bauen mit TRIX plötzlich der Gedanke, ich könnte doch auch bei EITECH messingfarbene Schrauben, Muttern (einschließlich Stoppmuttern) und Achsen (Gewindestangen) verwenden. Eine entsprechende Bestellung ist in Arbeit. Bin ja mal gespannt, wie das dann bei EITECH wirkt.
Grüsse. unnabill
TRIX: Mehr braucht es nicht! --- Echt nicht? Ja, echt nicht! --- Ganz bestimmt? Ja, ganz bestimmt!