Ich möchte abschließen Box MÄRKLIN Nr. 6 des Jahres 1922
-
- Neuling
- Baukasten-Kenntnis: Des de petit, soc aficionat als jocs de construcció metalics (Märklin, Meccano, Stokyd etc)
També soc aficionat al tren electric
Soc una mica coleccionista
Tinc 78 anys
Ich möchte abschließen Box MÄRKLIN Nr. 6 des Jahres 1922
Ich habe eine originale Holzkiste von Märklin geerbt, ich glaube, sie ist aus dem Jahr 1922. Ich habe die Teileliste durchgesehen und festgestellt, dass sie einige davon herstellen.
Wissen Sie, ob es Händler für alte Märklin-Teile gibt? Mir wäre es lieber, wenn es über eine kommerzielle Website statt über eBay laufen würde.
Danke
Josep Maria
Wissen Sie, ob es Händler für alte Märklin-Teile gibt? Mir wäre es lieber, wenn es über eine kommerzielle Website statt über eBay laufen würde.
Danke
Josep Maria
Zuletzt geändert von josepmaria am 10.04.2025 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Neuling
- Baukasten-Kenntnis: Des de petit, soc aficionat als jocs de construcció metalics (Märklin, Meccano, Stokyd etc)
Tinc 78 anys
Re: Komplette Box MÄRKLIN Nr. 6 des Jahres 1922
Ich meine eine unvollständige Schachtel, fehlende Teile
-
- Neuling
- Baukasten-Kenntnis: Märklin BK
Re: Ich möchte abschließen Box MÄRKLIN Nr. 6 des Jahres 1922
Vieleich sollten Sie einige Bilder von dem Kasten hier einstellen. Vieleicht findet sich hier ein Intessent und teilt ihnen mit was Ihm der Kasten wert wäre. Spezielle Händeler nur für Märklin Baukasten sind mir nicht bekannt. Sonst sind Spielzeugauktionen eine Möglichkeit oder Kleinzeigen. Ebay ist schon eine gute Möglichkeit weil man ein sehr hohes Kundepotential hat.
-
- Neuling
Tinc 78 anys
Danke für die Antwort.
Aber ich möchte es nicht verkaufen, ich möchte es behalten und die Teile hinzufügen, die mir fehlen.
Deshalb habe ich gefragt, ob Sie jemanden kennen, der Ersatzteile aus dieser Zeit verkauft, damit ich sie kaufen kann.
Vielleicht habe ich mich nicht gut genug ausgedrückt, da ich kein Deutsch kann und einen Übersetzer benutze. Verzeihen Sie mir.
Aber ich möchte es nicht verkaufen, ich möchte es behalten und die Teile hinzufügen, die mir fehlen.
Deshalb habe ich gefragt, ob Sie jemanden kennen, der Ersatzteile aus dieser Zeit verkauft, damit ich sie kaufen kann.
Vielleicht habe ich mich nicht gut genug ausgedrückt, da ich kein Deutsch kann und einen Übersetzer benutze. Verzeihen Sie mir.
-
- Neuling
- Baukasten-Kenntnis: Walters Stabil, Märklin, Meccano, Trix und vieles mehr
Hallo, welche Teile fehlen denn? Dann kann man sehen, ob man aushelfen kann
-
- Anfänger
- Baukasten-Kenntnis: Mein Hobby ist der Bau von Metallbaukästen.
Hallo!
Ähnlich wie der Kommentator vor mir kann auch ich empfehlen, eBay sowie Verkaufs- und Auktionsseiten im Auge zu behalten. Auf eBay gibt es einige kleine Teilepakete, aber diese sind oft überteuert und stammen möglicherweise nicht aus der gewünschten Zeit. Wenn du Teile aus der richtigen Epoche kaufen möchtest, solltest du nach Sets suchen, deren Verpackung nicht mehr in gutem Zustand ist, bei denen die Teile selbst aber für dich passend sind. Anhand der Schachtel lässt sich das Herstellungsjahr oft besser bestimmen. Die schwarzen Metallteile sind langlebiger, solche in gutem Zustand zu finden ist einfacher. Farbige Teile sind weniger beständig und nutzen sich schneller ab.
Ein hochgeladenes Foto würde wirklich sehr helfen.
Ähnlich wie der Kommentator vor mir kann auch ich empfehlen, eBay sowie Verkaufs- und Auktionsseiten im Auge zu behalten. Auf eBay gibt es einige kleine Teilepakete, aber diese sind oft überteuert und stammen möglicherweise nicht aus der gewünschten Zeit. Wenn du Teile aus der richtigen Epoche kaufen möchtest, solltest du nach Sets suchen, deren Verpackung nicht mehr in gutem Zustand ist, bei denen die Teile selbst aber für dich passend sind. Anhand der Schachtel lässt sich das Herstellungsjahr oft besser bestimmen. Die schwarzen Metallteile sind langlebiger, solche in gutem Zustand zu finden ist einfacher. Farbige Teile sind weniger beständig und nutzen sich schneller ab.
Ein hochgeladenes Foto würde wirklich sehr helfen.
-
- Neuling
Tinc 78 anys
Danke
Die fehlenden Teile sind:
von Stück Nr. 1 fehlende 8; des n. 2 -18; von 2A -3; des n. 5 -50; des n. 6 -66; des n. 7 -20; des n. 8 - 4; des n. 9 -8; des n. 10 -5; des n. 12 -25; des n. 23 -4; des n. 25 -2; des n. 26 -2; des n. 34 -1; des n. 46 -2; des n. 47 -2; des n. 53 -1; des n. 60 -3; des n. 62 - 2; des n. -1; des n. 69 - 4;
Das ist alles, was fehlt.
Die fehlenden Teile sind:
von Stück Nr. 1 fehlende 8; des n. 2 -18; von 2A -3; des n. 5 -50; des n. 6 -66; des n. 7 -20; des n. 8 - 4; des n. 9 -8; des n. 10 -5; des n. 12 -25; des n. 23 -4; des n. 25 -2; des n. 26 -2; des n. 34 -1; des n. 46 -2; des n. 47 -2; des n. 53 -1; des n. 60 -3; des n. 62 - 2; des n. -1; des n. 69 - 4;
Das ist alles, was fehlt.
-
- Neuling
Tinc 78 anys
Ich werde jetzt versuchen, ein paar Fotos zu posten.
-
- Neuling
Tinc 78 anys
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Anfänger
- Baukasten-Kenntnis: Mein Hobby ist der Bau von Metallbaukästen.
Hallo!
Glückwunsch zu dem Set, es ist in einem sehr schönen Zustand und es fehlen tatsächlich nur wenige Teile.
Ich habe drei Anmerkungen:
Der Deckel der Schachtel wird nicht von einer Kette, sondern von einem etwa 1 cm breiten Gewebeband gehalten.
Im unteren Teil fehlt die Schraubenaufbewahrungsbox aus Pappe, deren Platz sich in der Mitte befindet.
Die schwarze Kette ist nicht auf weißen, sondern auf roten Karton aufgewickelt – die Farbe entspricht dem Karton, auf dem die Achsen befestigt sind.
Glückwunsch zu dem Set, es ist in einem sehr schönen Zustand und es fehlen tatsächlich nur wenige Teile.
Ich habe drei Anmerkungen:
Der Deckel der Schachtel wird nicht von einer Kette, sondern von einem etwa 1 cm breiten Gewebeband gehalten.
Im unteren Teil fehlt die Schraubenaufbewahrungsbox aus Pappe, deren Platz sich in der Mitte befindet.
Die schwarze Kette ist nicht auf weißen, sondern auf roten Karton aufgewickelt – die Farbe entspricht dem Karton, auf dem die Achsen befestigt sind.
-
- Neuling
Tinc 78 anys
Vielen Dank für die Antwort und die Informationen, ich werde sie mir gut merken.