Ritzel
-
rcbagger
- Experte
- Baukasten-Kenntnis: Suche Kontakte zu Märklin-Metall-Schraubern.Habe viele Großmodelle,auch auf You-Tube,und über 80 Metallbaukästen.Immer wieder neue Projekte.Viele mit RC-Komponenten.
Suche 36x Ritzel 107200 19 Zähne und 12x Schnurlaufrolle 103120.
-
dieselrauch
- Experte
- Baukasten-Kenntnis: Märklin Metallbaukasten
Hallo Fried,
haben die gesuchten Teile noch eine andere Bezeichnung? Ich bekomme mit Google, der Forensuchfunktion und meinen Unterlagen nicht heraus, was das für Teile sind.
Viele Grüße
Ingo
haben die gesuchten Teile noch eine andere Bezeichnung? Ich bekomme mit Google, der Forensuchfunktion und meinen Unterlagen nicht heraus, was das für Teile sind.
Viele Grüße
Ingo
-
Georg
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Hallo Ingo, hallo Fried
das sind die letzten Varianten des Märklin-Nummernsystems.
Man muss sich nur die letzte 0 wegdenken, dann wird es ein ganz normales 19er Ritzel von Märklin mit der Nr. 10720 (früher mit zwei Gewindelöchern und Stellschraube 10719), bzw. die kleine Schnurlaufrolle 10312 aus Messing.
. . .
das sind die letzten Varianten des Märklin-Nummernsystems.
Man muss sich nur die letzte 0 wegdenken, dann wird es ein ganz normales 19er Ritzel von Märklin mit der Nr. 10720 (früher mit zwei Gewindelöchern und Stellschraube 10719), bzw. die kleine Schnurlaufrolle 10312 aus Messing.
. . .
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Georg
Ich schraube, also bin ich.
Georg
Ich schraube, also bin ich.
-
Hans-Gerd
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Elektroniker und Gelegenheitsschrauber
Hallo Fried,
für den Tatra und den Unimog hatte ich diese Ritzel in größerer Menge von Jan Schroef aus Holland bezogen.
Er war vor Jahren in Bebra und in Ede hatte ich ihn auch mal getroffen. Seine (private) Mail-Adresse findet sich möglicherweise in den Weiten des Forums, ob er diesbezüglich noch aktiv ist, weiß ich nicht.
Anstatt der kleinen Schnurlaufrolle würde ich heute - sofern es passt - Druckerrollen mit Kugellager verwenden. Die hatte ich damals in einem Modell von Cord W. erstmals gesehen und in 2 unterschiedlichen Breiten beschafft. Auch dazu müsste es in den Weiten des Forums Informationen geben.
Gruß
Hans-Gerd
für den Tatra und den Unimog hatte ich diese Ritzel in größerer Menge von Jan Schroef aus Holland bezogen.
Er war vor Jahren in Bebra und in Ede hatte ich ihn auch mal getroffen. Seine (private) Mail-Adresse findet sich möglicherweise in den Weiten des Forums, ob er diesbezüglich noch aktiv ist, weiß ich nicht.
Anstatt der kleinen Schnurlaufrolle würde ich heute - sofern es passt - Druckerrollen mit Kugellager verwenden. Die hatte ich damals in einem Modell von Cord W. erstmals gesehen und in 2 unterschiedlichen Breiten beschafft. Auch dazu müsste es in den Weiten des Forums Informationen geben.
Gruß
Hans-Gerd
-
Dilettant
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Märklin Metallbaukasten
Re: Ritzel
Hallo Fried,
ich kann Dir 24 Zahnrädchen und 12 Schnurlaufrollen anbieten.
Bei Interesse schicke ich Dir PN.
Viele Grüße
Friedemann
ich kann Dir 24 Zahnrädchen und 12 Schnurlaufrollen anbieten.
Bei Interesse schicke ich Dir PN.
Viele Grüße
Friedemann
-
rcbagger
- Experte
- Baukasten-Kenntnis: Suche Kontakte zu Märklin-Metall-Schraubern.Habe viele Großmodelle,auch auf You-Tube,und über 80 Metallbaukästen.Immer wieder neue Projekte.Viele mit RC-Komponenten.
Hallo, Friedemann. Das wäre sehr nett von Dir. Hallo, Hans Gerd. Vielen Dank für Deine Teilenummern-Erklärung. Grüße, Fried
-
rcbagger
- Experte
Sorry, unserem Georg habe ich vergessen zu danken.