Verkaufe Metallbaukasten 1012 von 1962

Suche und Biete Bereich für Märklin
Antworten
WIngrisch Germany
Neuling
Baukasten-Kenntnis: Märklin 1012

Verkaufe Metallbaukasten 1012 von 1962

Beitrag von WIngrisch »

IMG_7290-2.jpg
Ich möchte meinen Märklin-Metallbaukasten 1012 aus dem Mai 1962 abgeben.
Anscheinend stammt er aus einer kurzen Phase, in der die Teile in gestanztem Pappkarton einsortiert waren. Der Werbeprospekt, den ich im Kasten gefunden habe, gibt diese Anordnung noch nicht oder nicht mehr wieder.
Zustand:
Der Karton ist in einem sehr strapazierten Zustand und an allen Ecken mit Klebstreifen repariert. Der Zustand der Metallteile ist so, wie man es nach ca. 60 Jahren erwarten kann. Der Inhalt ist weitgehend vollständig, im Detail habe ich den Bestand in der beigefügte Teileliste notiert.
Beiliegend Drucke, die anscheinend in dieser Zeit mit dem Kasten ausgeliefert wurden: Eine Beilage 10914 zum Universalzahnrad, eine Teile-Übersicht aller Artikelnummern von Märklin Metallbaukästen sowie eine farbiger Werbeprospekt über alle Typen von Metallbaukästen der Zeit.
Ich gebe eine Bauanleitung dazu, die nicht aus diesem Kasten stammt, aber mit dem Original (Nr. 14920) übereinstimmen dürfte.
Zusätzlich mit abgeben möchte ich den Motor 1071. Wahrscheinlich mit einem Schnurlaufrad geliefert, ich habe es als fünftes im Kasten gefunden, die Madenschraube dazu fehlt.
Preis: Ich denke an 30.- €
IMG_7275-2.jpg
IMG_7276-2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten