Schrauber & Sammler

Hier könnt Ihr den klassischen Small-Talk halten
Antworten
Georg Germany
Profi
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Schrauber & Sammler

Beitrag von Georg »

Hallo Schrauber und Sammler,

bisher hatte ich mein Magazin bei NZMeccano.com, bei Timothy Edwards (www.meccanoindex.co.uk) und bei unseren französischen Freunden vom CAM (https://www.club-amis-meccano.org/magaz ... s-origines) veröffentlicht.
Bei NZMeccano ist bis auf Weiteres (ich befürchte für immer) die Gallery abgeschaltet.

Um bei der Veröffentlichung einer neuen Ausgabe nicht abhängig vom Wohlwollen anderer zu sein, suchte ich nach einer Lösung für die Aufgabe "ich veröffentliche selbst an dem mir passsenden Termin" und "kosten soll es nichts". Ich stecke Zeit, die ich habe, in das Magazin, aber Geld möchte ich dafür nicht auch noch ausgeben.

Die Fachleute sagten, das geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste, und es einfach machte.

Bei mir kam der Tipp von Fabian, der seine Seite ähnlich ins Netz stellte. Danke Fabian!

Wenn man einen Google-Account hat (das hat man automatisch mit einer @gmail.com-Emailadresse oder wenn man bei youtube Videos hochlädt), hat man die Möglichkeit, eine zugegeben einfache Seite selbst zu entwerfen und ins Netz zu stellen.  Bis zu einer gewissen Größe ist der Speicherplatz kostenlos. Mit meinen pdf-Magazinen werde ich wahrscheinlich nicht allen freien Speicherplatz benötigen.

In den letzten Tagen habe ich an der Sache rumgebastelt und jetzt könnt ihr es anklicken:
https://sites.google.com/view/georg-eiermann

Da ist bis jetzt nichts Neues drin, aber zukünftige Ausgaben gibt's dann auch hier zum Download.
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Fabian Germany
Experte
Baukasten-Kenntnis: Bau von Fahrzeugen und Laufmaschinen aus Meccano. Kein bestimmtes Farbschema. Hauptsache, es sieht gut aus, hat viele Zahnräder und funktioniert.
Re: Schrauber & Sammler

Beitrag von Fabian »

Guten Start, Georg! .I und viele Grüße,

Fabian
märklin_fan Germany
Profi

Beitrag von märklin_fan »

Gut gemacht Georg, sehr übersichtlich .I .I .I
Viele Grüße von
Erwin W.
Cord Germany
Neuling
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano

Beitrag von Cord »

Hallo Georg,

ein guter Schritt! Dein Magazin hat einen eigenen Webauftritt verdient. Und sieht gut aus.

Grüße

Cord
Volker Germany
Experte
Baukasten-Kenntnis: als Kind mit Märklin-Baukasten gespielt. 2024 an eine große Sammlung Märklin-MBK gekommen. Daraufhin die große HO-Märklin-Eisenbahn aufgegeben, da unbefriedigend. Wenn der Herbst kam - d.h. Eisenbahnzeit - funktionierte irgendetwas nicht, meistens ganz hinten unter der Platte. Durch die große Hilfsbereitschaft der "Forumsmitglieder" sind Probleme beim MBK sofort lösbar.

Beitrag von Volker »

Sehr schön + noch einfacher.
Danke, Georg.
Grüße
Volker
Antworten