Eine Vorstellung aus den Niederlanden

Hier könnt Ihr Euch der Community gern vorstellen ;)
Antworten
Willem2 Netherlands
Neuling
Baukasten-Kenntnis: Meine Lieblingsmodelle sind Dampfmaschinen, Lokomotiven und Traktoren. Ich baue diese aus Meccano, Märklin und Stokys. Ich verwende die Teile dieser Marken synonym.

Eine Vorstellung aus den Niederlanden

Beitrag von Willem2 »

Während Corona habe ich wieder angefangen, Meccano-Modelle zu bauen. Im Laufe der Jahre habe ich noch etliche Teile gekauft und bin auch von den Stokys und Märklin metall Systemen begeistert worden. Ich interessiere mich auch für die Geschichte dieser verschiedenen Baukästen.
In diesem Forum hoffe ich, viele Gleichgesinnte zu treffen.

Ich mache Videos von den gebauten Modellen. Wenn Sie interessiert sind, können Sie sie sich hier ansehen:

https://youtube.com/@meccado4848?si=eSyQu06t3YaHmXv6

Meine Beherrschung der deutschen Sprache reicht nicht aus, weshalb ich die Hilfe von Microsoft Translations in Anspruch genommen habe.
Combinator_MUC Germany
Anfänger
Baukasten-Kenntnis: Märklin Metallbaukästen
1010
1011
1031
1012
1032

1053

Re: Eine Vorstellung aus den Niederlanden

Beitrag von Combinator_MUC »

Hallo Willem,
Ich hoffe es stört sich niemand im Forum wenn ich die hier herzlich Willkommen heiße, denn ich bin auch erst seit ein paar Tagen dabei.

Habe kurz mal auf deinen Youtoube Channel vorbei geschaut. Da sind ja wirklich ausgezeichnete Modelle dabei.

Beste Grüße
Markus aus München
Georg Germany
Profi
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"

Beitrag von Georg »

Hallo Willem,

herzlich Willkommen hier bei uns Freunden von allen Arten und Systemen von Metallbaukasten.
Natürlich sind hier die 1/2" -Systeme Meccano und Märklin stark vertreten, aber auch die 10mm-Systeme und exotische Baukästen sind willkommen.

Bist Du Mitglied bei der Meccano Guild Nederland?

Deinen YouTube -Kanal habe ich schon eine ganze Weile abonniert. Schöne Sachen zeigst du!
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
URS Switzerland
Schrauber
Baukasten-Kenntnis: Ich sammle, schraube aber auch am liebsten mit seltenen Baukasten.
Oft benutze ich Anleitung von einem anderen System.
Gebe auch Auskünfte über Unbekannte Baukasten.

Beitrag von URS »

Guten Tag Willelm
Stokys wir ja immer noch hergestellt, da ich in der Schweiz lebe ist das schon mein Baukasten.
Wenn Du fragen zu Stokys hast ich kann vieles beantworten.
Im Anhang etwas zur Geschichte von Stokys
Gruss
Urs
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Willem2 Netherlands
Neuling
Baukasten-Kenntnis: Meine Lieblingsmodelle sind Dampfmaschinen, Lokomotiven und Traktoren. Ich baue diese aus Meccano, Märklin und Stokys. Ich verwende die Teile dieser Marken synonym.

Beitrag von Willem2 »

Vielen Dank an alle für Ihre freundlichen Worte. Ich hoffe, in diesem Forum viel zu lernen und werde anfangen, Urs‘ Stokys-Geschichte zu lesen.
märklin_fan Germany
Profi

Beitrag von märklin_fan »

Lieber Urs,
in deiner Stokys-Geschichte hast du den Link auf die Stoky Site angegeben, die ich daraufhin besucht habe.
Das ist ja eine tolle Seite, echt super!!!
Viele Grüße von
Erwin W.
Antworten