Guten Morgen,
ich habe ein Konvolut von Schlangenhaut-Kästen geschenkt bekommen.
Nun gibt es 2 Kästen, die keinerlei Nummern haben, siehe Foto.
Der kleinere hat die Ausdehnung 40,5 x 30,5 cm, der größere 52 x 35,5 cm, beide einlagig. In beiden Kästen sind auch keine Dosen mehr, auf denen ich die Nummer identifizieren könnte. Die Kartons sind noch in relativ gutem Zustand + bestimmt zu gebrauchen.
Hat es Kartons ohne Nummer gegeben? Für Informationen bin ich dankbar.
Schönes Wochenende
Volker
Schlangenhaut-Kästen ohne Nummer!?
-
- Experte
- Baukasten-Kenntnis: als Kind mit Märklin-Baukasten gespielt. 2024 an eine große Sammlung Märklin-MBK gekommen. Daraufhin die große HO-Märklin-Eisenbahn aufgegeben, da unbefriedigend. Wenn der Herbst kam - d.h. Eisenbahnzeit - funktionierte irgendetwas nicht, meistens ganz hinten unter der Platte. Durch die große Hilfsbereitschaft der "Forumsmitglieder" sind Probleme beim MBK sofort lösbar.
Schlangenhaut-Kästen ohne Nummer!?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Georg
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Hallo Volker,
die Nummer bestand aus einem kleinen Aufkleber, der bei Deinen Kästen offensichtlich verloren ging.
Alle Kästen hatten Nummern.
Zur Größe muss ich zuerst noch ein wenig forschen.
Nachtrag: Der große Kasten hat die Maße wie mein 102 , 103 und 102A.
Deinen kleinen Kasten vermute (!) ich als etwas der Größe 99 (A), habe jedoch kein Beispiel zur Hand.
die Nummer bestand aus einem kleinen Aufkleber, der bei Deinen Kästen offensichtlich verloren ging.
Alle Kästen hatten Nummern.
Zur Größe muss ich zuerst noch ein wenig forschen.
Nachtrag: Der große Kasten hat die Maße wie mein 102 , 103 und 102A.
Deinen kleinen Kasten vermute (!) ich als etwas der Größe 99 (A), habe jedoch kein Beispiel zur Hand.
Grüße
Georg
Ich schraube, also bin ich.
Georg
Ich schraube, also bin ich.
-
märklin_fan
- Profi
Lieber Volker,
für den 102A habe ich die Maße 41 x 31 x 1,5 notiert.
@Georg, für den 99A habe ich 29 x 21 x 3 notiert.
Bei dem großen wäre noch die Höhe interessant, weil es da Unterschiede gab:
1033 52 x 35 x 3
102A 52 x 35 x 4
102 53 x 36 x 4
für den 102A habe ich die Maße 41 x 31 x 1,5 notiert.
@Georg, für den 99A habe ich 29 x 21 x 3 notiert.
Bei dem großen wäre noch die Höhe interessant, weil es da Unterschiede gab:
1033 52 x 35 x 3
102A 52 x 35 x 4
102 53 x 36 x 4
Viele Grüße von
Erwin W.
Erwin W.
-
- Experte
- Baukasten-Kenntnis: als Kind mit Märklin-Baukasten gespielt. 2024 an eine große Sammlung Märklin-MBK gekommen. Daraufhin die große HO-Märklin-Eisenbahn aufgegeben, da unbefriedigend. Wenn der Herbst kam - d.h. Eisenbahnzeit - funktionierte irgendetwas nicht, meistens ganz hinten unter der Platte. Durch die große Hilfsbereitschaft der "Forumsmitglieder" sind Probleme beim MBK sofort lösbar.
Re: Schlangenhaut-Kästen ohne Nummer!?
Hallo Erwin + Georg,
danke!
Muß ich aus Eurer Antwort schliessen, daß die Kästen auch noch unterschiedliche Dimensionen hatten?? Jeder Kasten hatte eine andere Größe, wie verrückt ist das denn? Mein kleiner Kasten ist 1,5 cm hoch + 41 x 31 cm = 102A.
Der große ist 3 cm stark, also Kasten 1033?
Gibt es in Eurem Fundus Bilder, wie das Innenleben der Kästen ausgesehen hat? Die Kästen könnte ich zeitgemäß ergänzen. Eine Inhaltsliste habe ich mir aus dem Fundus runtergeladen , sogar mit alten + neuen Nummern. Ich lerne!
Schönes Wochenende Euch
Volker
danke!
Muß ich aus Eurer Antwort schliessen, daß die Kästen auch noch unterschiedliche Dimensionen hatten?? Jeder Kasten hatte eine andere Größe, wie verrückt ist das denn? Mein kleiner Kasten ist 1,5 cm hoch + 41 x 31 cm = 102A.
Der große ist 3 cm stark, also Kasten 1033?
Gibt es in Eurem Fundus Bilder, wie das Innenleben der Kästen ausgesehen hat? Die Kästen könnte ich zeitgemäß ergänzen. Eine Inhaltsliste habe ich mir aus dem Fundus runtergeladen , sogar mit alten + neuen Nummern. Ich lerne!
Schönes Wochenende Euch
Volker
-
märklin_fan
- Profi
Hier habe ich alles zu meiner Sammlung der Kästen in grünem Schlangenhautpapier geschrieben:
viewtopic.php?f=9&t=691
viewtopic.php?f=9&t=691
Viele Grüße von
Erwin W.
Erwin W.