Seite 1 von 1

Hilfe bei einem Online-Kauf gesucht

Verfasst: 11.01.2026 21:42
von femepito
Hallo zusammen!

Ich möchte die Gemeinschaft um eine kleine Hilfe bitten. Es gibt einen Märklin-Metallbaukasten, den ein deutscher Verkäufer ausschließlich zur persönlichen Abholung anbietet. Da ich in Ungarn lebe, kann ich ihn leider nicht selbst abholen.

Meine Frage wäre, ob es hier im Forum vielleicht jemanden gibt, der in der Nähe von Düsseldorf wohnt und bereit wäre, das Set persönlich abzuholen und es anschließend sicher verpackt per Post an mich weiterzusenden. Selbstverständlich übernehme ich alle damit verbundenen Kosten – den Kaufpreis, den Versand sowie den eventuellen Aufwand.

Falls jemand helfen könnte, bitte ich um eine private Nachricht. Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße
Zoli

Re: Hilfe bei einem Online-Kauf gesucht

Verfasst: Gestern 12:46
von ReinhardY
Szia Zoli,

attól tartok, ez elég bonyolult és nehéz feladat.
Az én javaslatom a következő lenne:
Tegyen az eladónak egy olyan ajánlatot, amit nem tud visszautasítani...! 8)
Vagyis: számolja ki az összes költséget, ami a felvételével, csomagolásával és biztosított szállításával Magyarországra jár, tegyen hozzá egy kis „jóindulatot”, és tegye neki ezt az ajánlatot; ha szükséges, még azzal a megjegyzéssel is, hogy tartozik Önnek.
Én tényleg megpróbálnám.

Hallo Zoli,

das ist ziemlich aufwändig und schwierig, fürchte ich.
Mein Vorschlag wäre:
Du machst dem Verkäufer ein Angebot, das er nicht ablehnen kann....! 8)
Soll heißen: Du rechnest den ganzen Aufwand für Abholen, Verpacken und versicherten Versand nach Ungarn zusammen, legst noch ein "goodwill" drauf und bietest ihm das an; notfalls noch mit dem Hinweis, daß Du in seiner Schuld stehst.
Würde ich wirklich probieren.

Verfasst: Gestern 18:08
von märklin_fan
Es gibt Verkäufer, die wolle partout nicht verschicken zumal noch ins Ausland. Da kann Zoli ein Lied von singen.
Zoli schick mir mal eine Email mit dem Angebot

Verfasst: Gestern 21:38
von femepito
Hallo, Reinhard

vielen Dank für den gut gemeinten Vorschlag! Genau diesen Weg habe ich bereits versucht: Ich habe dem Verkäufer ein deutlich höheres Angebot gemacht und es sogar zweimal probiert. Leider blieb er dennoch bei seiner Entscheidung und möchte ausschließlich eine persönliche Abholung.

Gerade deshalb kam mir schließlich die Idee, im Forum um Hilfe zu bitten – in der Hoffnung, dass vielleicht jemand in der Nähe wohnt und unterstützen kann.

Viele Grüße!
Zoli

Verfasst: Heute 07:09
von Volker
Guten Morgen Zoli,
ich wohne in Essen, 30 km von D-dorf, bin häufig dort.
Würde das Paket für Dich abholen, wobei ich sagen muß, habe keinerlei Erfahrung Pakete ins Ausland zu schicken.
Grüße
Volker

Verfasst: Heute 09:38
von ReinhardY
Hallo Volker,

Ungarn ist EU.
Also kein Zoll. DHL liefert nach Ungarn.

Verfasst: Heute 09:59
von märklin_fan
Ich habe für Zoli schon mehrfach Märklin von Verkäufern gekauft, die nicht nach Ungarn liefern wollten und die Pakete dann per DHL nach Ungarn geschickt. Das ist kein Problem.

Verfasst: Heute 14:32
von Volker
Danke für die Hilfe.
Dann brauche ich Angaben für Kontaktaufnahme.
Grüße
Volker