Hallo Schrauber und Sammler,
Märklin hat in den letzten Metallbaukasten-Produktionsjahren sich viel Mühe gegeben den Markt zu beleben.
Ein Beispiel ist für mich der hervorragende Grundkasten 1010 M-Start!
Bemerkenswert ist die Zusammenstellung der Einzelteile. Zwei Beispiele: Flachbänder #10004 - 11 Stück,
diese waren in der Epoche der ABC-Serie fast nicht vorhanden oder Druckfedern #11520 eine gute Erweiterung.
Vermutlich ist dieser Bausatz ein schönes aber seltenes Sammlerstück! Ich habe dieses gute Stück mehrfach
erwerben können, es war kein gut erhaltener Kasten dabei - das zeigt diese wurden wirklich noch bespielt.
Vermutlich auch wegen der guten Bauanleitung, auf 47 Seiten werden feine Modelle vorgeschlagen, eine kleine
Auswahl zeigen meine Fotos.
Gruß
Günther
...
Märklin Grundkasten 1010 M-Start von 1993
-
Günther
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Märklin, Metallus, Stabil.
Märklin Grundkasten 1010 M-Start von 1993
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Neuling
- Baukasten-Kenntnis: Märklin h0, Stabilbaukasten
Re: Märklin Grundkasten 1010 M-Start von 1993
Hallo Günther,
hast Du event. noch die ganze Aufbauanleitung. Deine Fotos waren ja verständlicherweise nur ein kleiner Auszug. Ich wäre froh wenn ich an die Anleitung vom Kasten 1010 kommen könnte.
Gruß Bastelfreund
hast Du event. noch die ganze Aufbauanleitung. Deine Fotos waren ja verständlicherweise nur ein kleiner Auszug. Ich wäre froh wenn ich an die Anleitung vom Kasten 1010 kommen könnte.
Gruß Bastelfreund
-
Günther
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Märklin, Metallus, Stabil.
Hallo Bastelfreund,
es freut mich das mein Hinweis auf diesen seltenen Bausatz, Beachtung findet.
Die Anleitung habe ich nur 1x und ist auch nicht als PDF vorhanden,
leider kann ich deshalb nicht weiter helfen.
Gruß
Günther
es freut mich das mein Hinweis auf diesen seltenen Bausatz, Beachtung findet.
Die Anleitung habe ich nur 1x und ist auch nicht als PDF vorhanden,
leider kann ich deshalb nicht weiter helfen.
Gruß
Günther
-
Georg
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Hallo Bastelfreund,
ich habe die Anleitung des Baukastens 1010 M-Start als pdf.
Allerdings sind 16 MB zu groß für die Liste.
Wenn Du mir Deine Email-Adresse (per PN) zukommen lässt, kann ich Dir die Anleitung als Anhang schicken.
Ich werde weiterhin das pdf der Anleitung an Timothy Edwards schicken, damit er es auf seiner Seite https://www.meccanoindex.co.uk/index.php veröffentlichen kann. Das kann allerdings etwas dauern.
Dort finden sich auch die Anleitungen für den Märklin M50-Baukasten, der etwa(!) ähnlich groß war wie der Baukasten M-Start 1010. Wenn Du nur Anregungen für einfache Modelle suchst, wirst Du dort auch fündig. Hier der Link dorthin:
https://www.meccanoindex.co.uk/Other/Marklin/index.php und dort etwa 3/4 der Seite runterscrollen.
ich habe die Anleitung des Baukastens 1010 M-Start als pdf.
Allerdings sind 16 MB zu groß für die Liste.
Wenn Du mir Deine Email-Adresse (per PN) zukommen lässt, kann ich Dir die Anleitung als Anhang schicken.
Ich werde weiterhin das pdf der Anleitung an Timothy Edwards schicken, damit er es auf seiner Seite https://www.meccanoindex.co.uk/index.php veröffentlichen kann. Das kann allerdings etwas dauern.
Dort finden sich auch die Anleitungen für den Märklin M50-Baukasten, der etwa(!) ähnlich groß war wie der Baukasten M-Start 1010. Wenn Du nur Anregungen für einfache Modelle suchst, wirst Du dort auch fündig. Hier der Link dorthin:
https://www.meccanoindex.co.uk/Other/Marklin/index.php und dort etwa 3/4 der Seite runterscrollen.
Grüße
Georg
Ich schraube, also bin ich.
Georg
Ich schraube, also bin ich.