Weiterer Mechanismus zur Blattverstellung an Propeller
Verfasst: 29.04.2025 12:56
Hallo Metaller,
nach wie vor lassen sich auf der z.T. gesperrten Seite von "nzmeccano" die Magazine
https://www.nzmeccano.com/MMviewer.php
lesen und die interessanten Anleitungen seit dem Heft von Januar 1916 (als "snipping") herunterladen.
Ich habe mich bereits bis 12/1944 durchgearbeitet und etliche Anleitungsbilder abfotografiert.
Im Dezemberheft des Jahrgangs 1934 findet sich der "pitch-Propeller", der es mir sehr angetan hatte und
der mich aber auch viele Nerven gekostet hat.
In einem solchen Modell sind viele kleine "Unpässlichkeiten" hintereinandergeschaltet, sodaß man ständig nachjustiert
und damit aber auch immer wieder ein neues Problem schafft.
Die englische Anleitung ist mehr als dürftig und nur schwer lesbar.
Dennoch: es funktioniert, wenn auch mit viel gutem Öl.
Nun muß ich nur noch herausfinden, wie es funktioniert.
nach wie vor lassen sich auf der z.T. gesperrten Seite von "nzmeccano" die Magazine
https://www.nzmeccano.com/MMviewer.php
lesen und die interessanten Anleitungen seit dem Heft von Januar 1916 (als "snipping") herunterladen.
Ich habe mich bereits bis 12/1944 durchgearbeitet und etliche Anleitungsbilder abfotografiert.
Im Dezemberheft des Jahrgangs 1934 findet sich der "pitch-Propeller", der es mir sehr angetan hatte und
der mich aber auch viele Nerven gekostet hat.
In einem solchen Modell sind viele kleine "Unpässlichkeiten" hintereinandergeschaltet, sodaß man ständig nachjustiert
und damit aber auch immer wieder ein neues Problem schafft.
Die englische Anleitung ist mehr als dürftig und nur schwer lesbar.
Dennoch: es funktioniert, wenn auch mit viel gutem Öl.
Nun muß ich nur noch herausfinden, wie es funktioniert.
