Hallo Schrauber, anbei ein kleines Märklin Metall Modell. Das Modell wird jedem aus der Anleitung bekannt sein. Ich wollte mal testen ob der Spulenantrieb auch funktioniert. Weiterhin hatte ich von Metallus Rillenkugellager verbaut. Hier nicht unbedingt notwendig, aber vielleicht mal woanders. Spielfrei und reibungsarm. Euch einen schönen Abend. Gruss Michael
Märklin Metall Schaukel mit Spulenantrieb
-
Mich1751
- Schrauber
- Baukasten-Kenntnis: Märklin Metallbaukasten, Meccano, Walthers Stabil
Schraubererfahrung und Erfahrung bei Bestellung eigener Teile bei Laserbetrieben - Kontaktdaten:
Märklin Metall Schaukel mit Spulenantrieb
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wo wir sind ist Vorne!
-
Georg
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Re: Märklin Metall Schaukel mit Spulenantrieb
Hallo Michael,
ich habe Deinem Video ein
gegeben.
ich habe Deinem Video ein
Grüße
Georg
Ich schraube, also bin ich.
Georg
Ich schraube, also bin ich.
-
Rainer aus Berlin
- Anfänger
- Baukasten-Kenntnis: Kenntnisse in Mechanik und Elektrotechnik, speziell über den Märklin-Metallbaukasten
Re: Märklin Metall Schaukel mit Spulenantrieb
Ja, sehr schön, dieses Modell mal in Aktion zu sehen. Im Anleitungsheft war es mir auch immer wieder mal aufgefallen, hab die Funktionsweise anhand der Abbildungen nach einigem Grübeln auch verstanden, und dies als Inspiration für meine elektromagnetische Pendeluhr genommen.
Dazu dann noch der Antrieb der Zeiger per Sperrklinke, und fertig war die Uhr, bzw. die prinzipielle Vorstellung davon.
Dazu dann noch der Antrieb der Zeiger per Sperrklinke, und fertig war die Uhr, bzw. die prinzipielle Vorstellung davon.