Hallo Zusammen,
im Forum wird immer mal wieder nach Bezugsquellen von Metallbaukastenteilen gefragt.
Auch im seit einigen Jahren wieder existierenden Meccano-Webring sind u. a. einige Quellen sowie private Webseiten aufgelistet:
https://meccano.link
Grüße aus dem Rheinland
Hans-Gerd
Bezugsquellen und Webseiten im Meccano Webring
-
Hans-Gerd
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Elektroniker und Gelegenheitsschrauber
Georg
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Re: Bezugsquellen und Webseiten im Meccano Webring
Hallo Hans-Gerd,
DANKE für den Hinweis.
Obwohl ich viel auf Meccano-Seiten unterwegs bin, habe ich den Webring noch nie genutzt.
Man hat da so seine Favoriten und nutzt die direkt.
Bei den Händlern fiel mir auf, dass die Liste weltweit (natürlich weltweit!) ist. Das heißt, bevor man etwas aus Australien oder den USA kauft, sollte man zuerst mal in Europa gucken (vong Porto her). Und wie bei allen Listen: sie müsste gepflegt werden. Der erste Eintrag bei den "Suppliers" (Ashok in Indien) hat sein Geschäft leider aufgegeben.
DANKE für den Hinweis.
Obwohl ich viel auf Meccano-Seiten unterwegs bin, habe ich den Webring noch nie genutzt.
Man hat da so seine Favoriten und nutzt die direkt.
Bei den Händlern fiel mir auf, dass die Liste weltweit (natürlich weltweit!) ist. Das heißt, bevor man etwas aus Australien oder den USA kauft, sollte man zuerst mal in Europa gucken (vong Porto her). Und wie bei allen Listen: sie müsste gepflegt werden. Der erste Eintrag bei den "Suppliers" (Ashok in Indien) hat sein Geschäft leider aufgegeben.
Grüße
Georg
Ich schraube, also bin ich.
Georg
Ich schraube, also bin ich.