Büssing-Bus von 1904

Autos, Flugzeuge, Schiffe, Land- und Baumaschinen
Antworten
Benutzeravatar
Günther Germany
Profi
Beiträge: 352
Registriert: 01.02.2021 20:59
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Metallus, Stabil.
Kontaktdaten:

Büssing-Bus von 1904

#3419

Beitrag von Günther »

Ein weiteres Modell von Klaus-Dieter Degenhardt:

...
büssing01c.jpg
büssing07c.jpg
büssing12c.jpg
büssing13c.jpg
büssing15c.jpg
büssing16c.jpg
büssing21c.jpg
büssing22c.jpg
Nachtrag, ein Foto vom Gedenkstein in Wendeburg:
...
Gedenkstein.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Günther Germany
Profi
Beiträge: 352
Registriert: 01.02.2021 20:59
Wohnort: Peine / Niedersachsen
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Metallus, Stabil.
Kontaktdaten:

Re: Büssing-Bus von 1904

#3423

Beitrag von Günther »

Hallo Schrauber,

dieses Modell von Klaus-Dieter habe in kleinerer Größe nachgebaut.

Gruß
Günther

...
IMG_3923.JPG
IMG_3924.JPG
IMG_3925.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Georg Germany
Profi
Beiträge: 978
Registriert: 31.01.2021 21:29
Wohnort: Großraum Stuttgart
Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Kontaktdaten:

Re: Büssing-Bus von 1904

#3428

Beitrag von Georg »

Dass dabei in Wendeburg die Heimatliebe etwas zu überschwänglich war, hatte ich damals schon Klaus-Dieter gesagt. Er hatte seine Information aus der Lokalzeitung bzw. von dem Gedenkstein.
Die erste Buslinie führte von Siegen über Weidenau und Netphen nach Deuz und zurück und zwar bereits im Jahr 1895 mit einem Benz-Omnibus, der aber noch wie eine Kutsche aussah.

Trotzdem ein schönes Modell von Klaus-Dieter.
Grüße
Georg

Ich schraube, also bin ich.
Antworten