Seite 1 von 1
Postmotorad
Verfasst: Gestern 16:02
von Frank
Hallo Metallbaukastenschrauber,
500 Mitglieder im Forum und nur wenige mit Aktivitäten. Da habe ich mich angesprochen gefühlt, werde meine Modelle mal vorstellen.
Ein schönes kleines Modell ist das Postmotorad 1012-19, das ich aus dem Anleitungsbuch von 1969 gebaut habe.
Grüße Frank
Re: Postmotorad
Verfasst: Gestern 16:15
von ReinhardY
Hallo Frank,
sehr hübsch und sehr gut fotografiert!

Verfasst: Gestern 16:53
von Georg
Hallo Frank,
bei mir kommnen die Pakete und Briefe mit einem gelben Strom-Lieferwagen.
Und auf dem Dorf in meiner Jugend kam der Briefträger zu Fuß mit einem Handwagen mit Deckel. Und immer mit Durst.
Aber jetzt ernsthaft zu Deinem Modell: Es scheint genau nach Anleitung gebaut zu sein und sieht gut aus.
Aber Anleitungsmodelle fordern ja auch oft dazu auf, sie ein bisschen zu verbessern. In der Funktion, optisch oder sonst irgendwie.
Das zentrale Element des Wortes Postmotorrad ist der Motor. Und den hat Märklin vergessen. Aus dem einfachen Grund, weil im zu Grunde liegenden Baukasten das passende Teil fehlte. Wenn Du vorne im Rahmen eine Schnecke einbaust, hast Du ein schönes Einzylinder-Motorrad. Mit zwei Schnecken könntest Du sogar ein schweres BMW- oder Zündapp-Motorrad nachbilden, die jedoch wahrscheinlich einem einfachen Landbriefträger nicht zustanden.
Danke für die Bilder!
Verfasst: Gestern 21:08
von Wolfgang
Hallo Frank,
ein feines kleines Modell.
Und wie Reinhard schon schrieb, gut fotografiert.
Grüße
Wolfgang