Kleine Baumaschine
-
- Experte
- Baukasten-Kenntnis: Suche Kontakte zu Märklin-Metall-Schraubern.Habe viele Großmodelle,auch auf You-Tube,und über 80 Metallbaukästen.Immer wieder neue Projekte.Viele mit RC-Komponenten.
Hier eine Baumaschine ohne Räder. Fährt, bzw. rüttelt vorwärts und rückwärts.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Hans-Gerd
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Elektroniker und Gelegenheitsschrauber
Hallo Fried,
das ist ja putzig
Woher hast Du nur immer diese tollen Ideen?
Gruß
Hans-Gerd
das ist ja putzig

Woher hast Du nur immer diese tollen Ideen?
Gruß
Hans-Gerd
-
Georg
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Hallo Fried,
in der Größenordnung ist die Maschine weniger für die Baustelle als für den Pizza-/Nudel-/Kuchenteig geeignet.
Was sagt die (oder der) Teigverantwortliche über das praktische Küchenhelferlein?
vielleicht daher? https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCttelplatte
in der Größenordnung ist die Maschine weniger für die Baustelle als für den Pizza-/Nudel-/Kuchenteig geeignet.
Was sagt die (oder der) Teigverantwortliche über das praktische Küchenhelferlein?
Hallo Hans-Gerd,
vielleicht daher? https://de.wikipedia.org/wiki/R%C3%BCttelplatte
Grüße
Georg
Ich schraube, also bin ich.
Georg
-
- Experte
- Baukasten-Kenntnis: Suche Kontakte zu Märklin-Metall-Schraubern.Habe viele Großmodelle,auch auf You-Tube,und über 80 Metallbaukästen.Immer wieder neue Projekte.Viele mit RC-Komponenten.
Hallo, Hans-Gerd und Georg. Ja, das Teil rüttelt erstaunlich gut und geht auch zügig vor und rückwärts, ist aber trotzdem leicht zu lenken und anzuhalten. Für die Küche ist es wohl tabu. Ich hatte mal einen Autovergaser auf dem Küchentisch zerlegt und wollte die groben Teile in die Spülmaschine legen. Danach gab es 3 Tage Taubstummen-Frühstück. Gruß, Fried
-
Georg
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Hallo Fried,
in einer englischen Beschreibung, wie man Baukastenteile aufarbeitet (reinigt, entrostet, lackiert, im Ofen brennt, ..??) stand an einer Stelle, wenn man es in der heimischen Küche (nicht im Bastelkeller) machen möchte:
ATWF!!
Auf die Frage was ATWF bedeutet, kam: ask the wife first.
Jeder hat verstanden, bzw. wusste es, dass es gefährliche Zonen im Haus gibt.
Grüße
Georg
Georg
-
- Experte
Ja, da hast Du Recht. Happy Wife, Happy Life.
-
Hans-Gerd
- Profi
Hallo Fried,
eine Rüttelplatte kenne ich natürlich, aber meine Phantasie reicht bei weitem nicht aus, um sowas aus Metallbaukasten zu bauen - leider
Inzwischen musst Du ja schon eine reichhaltige Baustellen-Ausstattung haben.
Wär das nicht mal ein spezielles Thema für Bebra? Dann könnten wir vielleicht auch mal gemeinsam spielen
Gruß
Hans-Gerd
eine Rüttelplatte kenne ich natürlich, aber meine Phantasie reicht bei weitem nicht aus, um sowas aus Metallbaukasten zu bauen - leider

Inzwischen musst Du ja schon eine reichhaltige Baustellen-Ausstattung haben.
Wär das nicht mal ein spezielles Thema für Bebra? Dann könnten wir vielleicht auch mal gemeinsam spielen

Gruß
Hans-Gerd
-
Hans-Gerd
- Profi
Hallo Georg,
Dann kann man sich nach Herzenslust in der Küche austoben - vorausgesetzt, man kann Backofen, Spül- und Waschmaschine bedienen ...
Gruß
Hans-Gerd
tja - oder man überredet seine Holde von Zeit zu Zeit, z. B. ein paar Tage die Tochter zu besuchen.
Dann kann man sich nach Herzenslust in der Küche austoben - vorausgesetzt, man kann Backofen, Spül- und Waschmaschine bedienen ...
Gruß
Hans-Gerd
-
Norbert
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: 1/2" Systeme, FAC, Eigenbaukomponenten
.
Hallo Schrauber und vor allem Restaurierer,
http://www.nzmeccano.com/RestorationPainting.php
Gruß
Norbert
.
Hallo Schrauber und vor allem Restaurierer,
vor nicht allzulanger Zeit hieß der entsprechende Hinweis noch:Auf die Frage was ATWF bedeutet, kam: ask the wife first.
- SWMBO = she who must be obeyed = diejenige, der man Folge leisten (parieren) muß = die Ehefrau
http://www.nzmeccano.com/RestorationPainting.php
Gruß
Norbert
.
-
Georg
- Profi
Hallo Norbert,
das "atwf" war aus der Spanner-Mailingliste und beschreibt einen Zwischenschritt bei der Durchführung gefährlicher Aufgaben.
Swmbo ist eine Art Strukturstelle in der Organisation, deren Anweisungen man unbedingt folgen sollte.
Siehe: https://m.dict.cc/englisch-deutsch/SWMBO.html
das "atwf" war aus der Spanner-Mailingliste und beschreibt einen Zwischenschritt bei der Durchführung gefährlicher Aufgaben.
Swmbo ist eine Art Strukturstelle in der Organisation, deren Anweisungen man unbedingt folgen sollte.

Siehe: https://m.dict.cc/englisch-deutsch/SWMBO.html
Grüße
Georg
Georg
-
Georg
- Profi
Hallo Fried,
da gebe ich Hans-Gerd Recht. Du könntest einige Deiner Modelle (für alle würde der Platz nicht reichen) in Bebra live vorführen.
Denk Dir ein Thema aus und stelle alles, was Du dazu hast auf etwa 2 - 3m Tischlänge aus.
Ich würde mich freuen. Und andere wahrscheinlich auch.
Grüße
Georg
Georg
-
- Experte
Guten Abend, Georg. Ja, Ich werde erstmalig dorthin kommen und bin sehr gespannt was mich dort erwartet. Gruß, Fried