Tenderlok
-
Georg
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Hallo Schrauber,
das habe ich kürzlich gesehen:
das habe ich kürzlich gesehen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Georg
Ich schraube, also bin ich.
Georg
-
Wölfchen
- Anfänger
- Baukasten-Kenntnis: Stets bemüht.
Re: Tenderlok
Die Lokomotive scheint aber recht OK geschraubt....wenn sie denn echt ist.....
-
Georg
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Hallo Wolfgang,
da ist keine KI im Spiel.
Ich habe bei einem Bild einfach alle Farben außer Gelb runtergeregelt.
Wer es gerne bunt möchte, klicke hier:
Viel Spaß
da ist keine KI im Spiel.
Ich habe bei einem Bild einfach alle Farben außer Gelb runtergeregelt.
Wer es gerne bunt möchte, klicke hier:
Viel Spaß
Grüße
Georg
Georg
-
Mich1751
- Anfänger
- Baukasten-Kenntnis: Märklin Metallbaukasten, Meccano, Walthers Stabil
Schraubererfahrung und Erfahrung bei Bestellung eigener Teile bei Laserbetrieben - Kontaktdaten:
Moin Georg, danke für das Video... Sehr schöne Arbeit . ich trinke mein Kaffee gerade und sehe dein Video mehrfach. sind bestimmt einige Stunden reingegangen an Bauzeit. Auch schön zu erkennen wie sich Märklin und Meccano ergänzen können..Die richtigen Proportionen finden ist erstmal auch nicht so einfach...Ich nehme Räder als Maßstab und rechne dann die Proportionen um...Gut gelungen hier!
Wo wir sind ist Vorne!
-
- Experte
- Baukasten-Kenntnis: als Kind mit Märklin-Baukasten gespielt. 2024 an eine große Sammlung Märklin-MBK gekommen. Daraufhin die große HO-Märklin-Eisenbahn aufgegeben, da unbefriedigend. Wenn der Herbst kam - d.h. Eisenbahnzeit - funktionierte irgendetwas nicht, meistens ganz hinten unter der Platte. Durch die große Hilfsbereitschaft der "Forumsmitglieder" sind Probleme beim MBK sofort lösbar.
Guten Tag Georg,
auch - wie immer - toll!!!!! Und dann gleich das professionelle Video dabei! Wunderschön anzusehen! Allerdings fange ich als "Anfängerschrauber" mit Deinen Bauerklärungen im Film nichts an + das ist schade! Vielleicht hast Du mal Zeit + Lust, eine ausführlichere Anleitung zu erstellen.
Schönes Wochenende
Volker
auch - wie immer - toll!!!!! Und dann gleich das professionelle Video dabei! Wunderschön anzusehen! Allerdings fange ich als "Anfängerschrauber" mit Deinen Bauerklärungen im Film nichts an + das ist schade! Vielleicht hast Du mal Zeit + Lust, eine ausführlichere Anleitung zu erstellen.
Schönes Wochenende
Volker
-
Georg
- Profi
Zuerst mal an alle vielen Dank für das Lob.
Gebe ich Bauerklärungen in dem Video? Wenn ich im Video mit dem Finger zeige, war das eher eine "Regieanweisung" an den Kameramann, wo er draufhalten soll, bzw. wo was passiert. Er sollte ja nicht mich filmen, wie ich die Module ins Gras lege oder ähnlichen Unsinn.
Eine Beschreibung des Modells wird es geben, irgendwann in einem bekannten Magazin für Metallbaukasten. Versprochen.
Falls Du im Oktober nach Bebra zum Jahrestreffen kommst, kannst du das Modell dort auch sehen. (Planungsstand heute).
Grüße
Georg
Georg
-
ReinhardY
- Experte
- Baukasten-Kenntnis: Meccano-Neuentdecker/Märklin (angelernter Hilfs-Schrauber)
Hallo Georg,
grossartiges Modell, kompakt, wie ich es liebe. Würde mich nicht wundern, wenn es auch noch Allradlenkung hätte. In schwarz/gold gefällt es mir klar besser.
grossartiges Modell, kompakt, wie ich es liebe. Würde mich nicht wundern, wenn es auch noch Allradlenkung hätte. In schwarz/gold gefällt es mir klar besser.

Viele Grüße
Reinhard
Das Auge schraubt mit und:
Der Appetit kommt beim Schrauben
Reinhard
-
- Experte
- Baukasten-Kenntnis: als Kind mit Märklin-Baukasten gespielt. 2024 an eine große Sammlung Märklin-MBK gekommen. Daraufhin die große HO-Märklin-Eisenbahn aufgegeben, da unbefriedigend. Wenn der Herbst kam - d.h. Eisenbahnzeit - funktionierte irgendetwas nicht, meistens ganz hinten unter der Platte. Durch die große Hilfsbereitschaft der "Forumsmitglieder" sind Probleme beim MBK sofort lösbar.
Und ich habe die Fingerzeige als Erklärung für die Cracks verstanden + war völlig verzweifelt.......
Volker
Volker
-
Georg
- Profi
Hallo Reinhard,
Offensichtlich hast Du den Abspann des Videos nicht beachtet.
Länge 97cm, Gewicht etwa 20 kg

Die Standbilder unbunt zu machen ist eine Aufgabe am Rechner, die ich jedoch nicht für nötig erachte. Außer eben beim ersten Bild oben, um Eure Neugier zu wecken.
Grüße
Georg
Georg
-
ReinhardY
- Experte
- Baukasten-Kenntnis: Meccano-Neuentdecker/Märklin (angelernter Hilfs-Schrauber)
Hallo Georg,
kompakt heißt für mich: keine "Tentakel", wie bei großen Kränen....
kompakt heißt für mich: keine "Tentakel", wie bei großen Kränen....
Viele Grüße
Reinhard
Reinhard