Anhängfür einsamen LKW
-
Dilettant
- Experte
- Baukasten-Kenntnis: Märklin Metallbaukasten
Anhängfür einsamen LKW
Hallo werte Forenkollegen,
Die Tage beschloss ich, dass mein einsamer Vorkriegslastwagen einen zeittypischen Anhänger bekommen soll.
Puristen mögen mir verzeihen, dass keine Vorkriegsreifen zum Einsatz kamen und dass Geländerband gekürzt wurde.
Das Ladegut, auch wenig märklintypisch, besteht aus einem Trix Elektromotor, den ich als Kind geschenkt bekam, weil meinem Vater ein Märklin Elektromotor wohl zu kostspielig war. Einen schönen Muttertag, Meine wäre heute 97 Jahre alt.
Viele Grüße
Friedemann
Die Tage beschloss ich, dass mein einsamer Vorkriegslastwagen einen zeittypischen Anhänger bekommen soll.
Puristen mögen mir verzeihen, dass keine Vorkriegsreifen zum Einsatz kamen und dass Geländerband gekürzt wurde.
Das Ladegut, auch wenig märklintypisch, besteht aus einem Trix Elektromotor, den ich als Kind geschenkt bekam, weil meinem Vater ein Märklin Elektromotor wohl zu kostspielig war. Einen schönen Muttertag, Meine wäre heute 97 Jahre alt.
Viele Grüße
Friedemann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
Georg
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Hallo Friedemann,
für mich ist es ein Zirkus-Schlepper (wegen des Elefanten auf der "Verdeckplane"), der den Generatorwagen für die Stromversorung der vielen bunten Lampen des Zirkusses gerade auf den Festplatz schleppt.
Ein schönes Diorama

für mich ist es ein Zirkus-Schlepper (wegen des Elefanten auf der "Verdeckplane"), der den Generatorwagen für die Stromversorung der vielen bunten Lampen des Zirkusses gerade auf den Festplatz schleppt.
Ein schönes Diorama

Grüße
Georg
Ich schraube, also bin ich.
Georg
Ich schraube, also bin ich.
-
Georg
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
dieselrauch
- Experte
Wenn ich da mal etwas Kritik äussern darf: Ich finde die Reifen des Anhängers passen überhaupt gar nicht in das Bild.
Es sieht so aus, als würde das vordere rechte Anhängerrad in der Luft schweben. Warum?
Meine Meinung, viele Grüße
Ingo
Es sieht so aus, als würde das vordere rechte Anhängerrad in der Luft schweben. Warum?
Ingo
-
Dilettant
- Experte
Re: Anhängfür einsamen LKW
Danke Georg, auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen.
Ein Märklin Generator wäre da natürlich noch stilgerechter.
Viele Grüße
Friedemann
-
Dilettant
- Experte
Hallo Ingo,dieselrauch hat geschrieben: ↑11.05.2025 23:21 Wenn ich da mal etwas Kritik äussern darf: Ich finde die Reifen des Anhängers passen überhaupt gar nicht in das Bild.
Ingo
Kritik ist immer willkommen.
Das "schwebende" linke Vorderrad habe ich sogleich beseitigt, es war etwas Spannung im Rahmen.
Die zu wulstigen Reifen gefallen mir auch nicht besonders.(siehe Eingangsthread)
Leider gab meine winzige Restekiste nicht mehr her...
Vorkriegsreifen, wie am LKW wären stilgerechter, aber schwer zu bekommen und deren Gummis sind meist steinhart und bröckelig.
Also bleibt das Anhängerle vorerst so, bis mir vielleicht mal andere Reifen zulaufen.
Viele Grüße
Friedemann
-
dieselrauch
- Experte
Hallo Friedemann,
wenn du vier schwarze runde Platten Nr.67 hast, kannst du mal ausprobieren, wie die aussehen.
Es gab Zeiten, in denen wenig Gummi verfügbar war.
Viele Grüße
Ingo
wenn du vier schwarze runde Platten Nr.67 hast, kannst du mal ausprobieren, wie die aussehen.
Es gab Zeiten, in denen wenig Gummi verfügbar war.
Viele Grüße
Ingo
-
Dilettant
- Experte
Hallo Ingo,
ja. 4 schwarze Platten hätte ich noch.
Das wäre eine in meinen Augen Notlösung.
Passt dann nicht mehr zum gummibereiften LKW.
Viele Grüße
Friedemann
ja. 4 schwarze Platten hätte ich noch.
Das wäre eine in meinen Augen Notlösung.
Passt dann nicht mehr zum gummibereiften LKW.
Viele Grüße
Friedemann