Hallo Schrauber,
aus unbekannten Gründen fiel das Forum am 5. 6. 23 bis 7.6.23 (Donnerstag Abend bis Samstag Nachmittag) aus.
Der Besitzer und Initiator des Forums, Ray Götz, hat es repariert und den Stand vom 1. Juni 2025 eingespielt.
VIELEN HERZLICHEN DANK!
Natürlich hat alles einen Haken: die Beiträge, die zwischen dem 1.6 und dem Absturz dazu kamen, sind weg.
Wer in der Zeit etwas Wichtiges hinterlassen hat, kann es ja nochmals einstellen.
Ausfall des Forums vom Donnestag, 5.6.25 bis heute
-
Georg
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Ausfall des Forums vom Donnestag, 5.6.25 bis heute
Grüße
Georg
Ich schraube, also bin ich.
Georg
-
Hans-Gerd
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Elektroniker und Gelegenheitsschrauber
Re: Ausfall des Forums vom Donnestag, 5.6.25 bis heute
Hallo Georg,
vielen Dank für die Info.
am 3.6.25 hatte ich ja über ein erhöhtes Spam-Aufkommen von Servern aus der Ukraine berichtet.
Das ist jetzt nicht weiter wichtig, aber interessanterweise habe ich seit dem 4.6. bis heute kein einziges Spam mehr von einem Absender mit der Kennung .ua erhalten - Zufall?
Mal sehen, ob Ray noch etwas Näheres über den Absturz herausfinden kann.
Gruß und Frohe Pfingsten
Hans-Gerd
vielen Dank für die Info.
am 3.6.25 hatte ich ja über ein erhöhtes Spam-Aufkommen von Servern aus der Ukraine berichtet.
Das ist jetzt nicht weiter wichtig, aber interessanterweise habe ich seit dem 4.6. bis heute kein einziges Spam mehr von einem Absender mit der Kennung .ua erhalten - Zufall?
Mal sehen, ob Ray noch etwas Näheres über den Absturz herausfinden kann.
Gruß und Frohe Pfingsten
Hans-Gerd
Guten Tag,
die 2 Tage ohne das Forum waren schon komisch!
Aber nun scheint es - wenn auch in anderer Form - wieder zu funktionieren. Was bei mir fehlt, ist die Spalte "persönliche Nachrichten / Benachrichtigungen", ganz unten ist nicht mehr aufgeführt, wer z.Zt. liest + der Bestätigungscode ist dazu gekommen.
Hat das seine Richtigkeit?
Weiterhin schöne Pfingsten
Volker
die 2 Tage ohne das Forum waren schon komisch!
Aber nun scheint es - wenn auch in anderer Form - wieder zu funktionieren. Was bei mir fehlt, ist die Spalte "persönliche Nachrichten / Benachrichtigungen", ganz unten ist nicht mehr aufgeführt, wer z.Zt. liest + der Bestätigungscode ist dazu gekommen.
Hat das seine Richtigkeit?
Volker
-
Georg
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Hallo Volker,
ich habe keine Veränderungen gegenüner früher festgestellt.
Aber möglicherweise hattest Du Dich vergessen anzumelden:
ich habe keine Veränderungen gegenüner früher festgestellt.
Aber möglicherweise hattest Du Dich vergessen anzumelden:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße
Georg
Georg
-
- Experte
- Baukasten-Kenntnis: als Kind mit Märklin-Baukasten gespielt. 2024 an eine große Sammlung Märklin-MBK gekommen. Daraufhin die große HO-Märklin-Eisenbahn aufgegeben, da unbefriedigend. Wenn der Herbst kam - d.h. Eisenbahnzeit - funktionierte irgendetwas nicht, meistens ganz hinten unter der Platte. Durch die große Hilfsbereitschaft der "Forumsmitglieder" sind Probleme beim MBK sofort lösbar.
Hallo in die Runde + Georg,
ja, so war es. Da mein Computer die Anmeldung automatisch erledigt - jetzt aber nach der langen Zeit sich wohl auch automatisch abgemeldet hat - vergaß ich, mich anzumelden.
Jetzt macht der Computer aber alles wieder wie gewohnt.
Volker
ja, so war es. Da mein Computer die Anmeldung automatisch erledigt - jetzt aber nach der langen Zeit sich wohl auch automatisch abgemeldet hat - vergaß ich, mich anzumelden.
Jetzt macht der Computer aber alles wieder wie gewohnt.
Volker