Hallo,
ich bekam meine Baukästen jeweils Weihnachten 1970 - 1975 im Alter von 5 - 10 Jahren. Aus der Zeit existieren noch ein paar Fotos von mir u. meinen gebauten Modellen.
Das Interesse ist bald zu Gunsten von Plastikmodellbau und Unterhaltungselekronik eingeschlafen. Die Kästen sind dann mit jedem weiteren Umzug von Keller zu Keller mitgewandert. Durch Zufallsbekanntschaft mit einem anderen Märklin Freund ist das Thema unlängst neu erwacht. Heute versuche ich mich an den Modellen aus den jeweilgen Anleitungsbüchern, die damals noch zu schwierig waren. Die Baukästen sind heute noch bis auf wenige Teile vollständig. Die Anleitungsbücher fehlen u. sollen wieder ersetzt werden. Die völlig verrosteten Wellen u. Schrauben wurden entrostet, die Kästen komplett gereinigt, die Kuststoffinlets repariert. Die Motoren 1071 und 1072 sowie der Trafo funktionieren noch immer.
Suche Realkontakte zu Schraubern im Raum Bremen.
Suche die originalen Anleitungsbücher, Angebote willkommen.
Neustart
-
Georg
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Hallo Schraubi,
herzlich Willkommen bei uns!
Märklin Teile und Anleitungen findest Du bei eBay und auf Flohmärkten.
Manchmal wird auch hier etwas angeboten.
Falls Du mit digitalen Anleitungen zufrieden bist und vom Bildschirm ablesen möchtest, findest Du hier Anleitungen im pdf-Format:
https://www.meccanoindex.co.uk/Other/Marklin/index.php
Viel Spaß beim Schrauben und zeige uns Deine Modelle.
herzlich Willkommen bei uns!
Märklin Teile und Anleitungen findest Du bei eBay und auf Flohmärkten.
Manchmal wird auch hier etwas angeboten.
Falls Du mit digitalen Anleitungen zufrieden bist und vom Bildschirm ablesen möchtest, findest Du hier Anleitungen im pdf-Format:
https://www.meccanoindex.co.uk/Other/Marklin/index.php
Viel Spaß beim Schrauben und zeige uns Deine Modelle.
Grüße
Georg
Ich schraube, also bin ich.
Georg
Ich schraube, also bin ich.