wer in "Kleinanzeigen" als Käufer oder Verkäufer herumgeistert, sollte sich dieses Video ansehen!
Es ist etwas langatmig, aber themenerschöpfend; deshalb am besten zu einer guten Tasse Kaffee/Tee schauen
und lernen, von wievielen S...Ratten man im Netz mittlerweile umgeben ist.
Da muss man als (hoff.) normaler Mensch erstmal drauf kommen.
Re: Betrug mit "Kleinanzeigen"
Verfasst: 06.01.2026 15:12
von Fabian
Hallo Reinhard,
Da waren ganz gute Tips dabei. Ich habe schon viele seltsame Sachen bei Kleinanzeigen erlebt, aber ein Dreiecksbetrug war noch nicht dabei.
Ich hatte es neulich schon hier geschrieben. Zweimal wurde im vergangenen Jahr eine Anfrage von mir nach kurzer Zeit vom Portal abgebrochen und der Inserent wegen Betrugsversuchs gesperrt. Das entsprach etwa 50% meiner Anfragen überhaupt. Mag Zufall sein, aber mir ist es inzwischen zu heikel und kaufe nur noch, wo ich abholen kann. Oder hier
Grüße
Fabian
Verfasst: 06.01.2026 15:32
von ReinhardY
Hallo Fabian,
"hier" wäre gut und schön....
Aber der "traffic" diesbezüglich ist doch sehr minimalistisch wenn man mal von G.E. absieht, der einen Schrauber nicht leiden sehen mag.
Verfasst: 06.01.2026 19:24
von Mich1751
Danke für das Video. Das mit dem Dreiecksbetrug hatte ich schonmal gelesen . Das musste ich mir 3x durchlesen bis ich es richtig verstanden hatte. Man hat die Gedankengänge von Betrügern nicht. Das Thema ist bei mir erstmal auch durch. Auch per paypal Käuferschutz zu zahlen ist nicht sicher. Der Betrüger gibt ne Sendungsnr an und Paypal sagt das das Paket versendet worden ist. Schon wird es schwierig Paypal zu überzeugen das das Paket nicht angekommen ist etc.....
Kauf eh sehr selten ,da ich Märklinteile genug habe.
Meccanoteile von der Insel höchtens oder selbstgelaserte Teile .