das Buch "Eisenzeit" ist in Schrauberkreisen wohlbekannt und deshalb möchte ich mir eine Abbildung davon an dieser Stelle ersparen.
Unser Sohn brachte mir heute ein solches Buch mit, was er vor Monaten auf einem Flohmarkt in Köln gefunden hatte.
Das Buch ist praktisch neuwertig und es scheint aus der Familie von Dr. Henze oder zumindest aus seinem engeren Bekanntenkreis zu stammen.
In dem Buch fanden sich etliche Fotos aus dem privaten Bereich von Dr. Henze - u. a. auch von Modellen, die er wohl für irgendjemanden gebaut hatte. Diese Fotos tragen auf der Rückseite eine entsprechende handschriftliche Bemerkung von Dr. Henze.
Daneben gibt es auch recht private Fotos:
Ich weiß nicht, ob es angebracht ist, diese Fotos hier zu zeigen, aber die Fotos sagen mir nichts und ich frage mich, ob es vielleicht jemanden gibt, der damit mehr anfangen kann?
Das Buch möchte ich natürlich behalten, zumal es auf der ersten Seite eine Widmung gibt:
Ob Dr. Henzes Gattin Ulla heißt/hieß, weiß ich nicht, interessanterweise heißt meine Holde aber Ulla - ist das nicht ein irrer Zufall?
Dr. Henze durften wir 2004 in Bad Rappenau kennenlernen, aber meiner Holden hat er dieses Buch ganz sicher nicht gewidmet

In der Danksagung auf den ersten Seiten findet man übrigens u. a. den Namen Tomy van Tellingen.
Diesen Herrn habe ich vor vielen Jahren auf einem Flohmarkt in Bonn kennengelernt - es ist der Vater von Robert und Ronald, die man z. B. auf den Schraubertreffen trifft.
Kennt evtl. jemand jemanden aus der Familie Henze, dem ich diese Fotos zukommenlassen könnte?
Gruß
Hans-Gerd