Seite 1 von 1

Spieltrieb

Verfasst: 11.04.2025 19:39
von Hans-Gerd
Hallo Zusammen,

nach Ede hatte ich heute endlich Gelegenheit, mal wieder meinem Spieltrieb zu frönen:

spieltrieb.jpg

Mit einer proportionalen Fernsteuerung ist der Tronico-Traktor wirklich ein nettes Spielzeug.
Er hat zwar kein Differenzial, aber wenn die Anhängelast nicht allzu groß ist, dann ist das kein Problem.
Ich weiß nicht, ob es diesen Traktor noch gibt, halte ihn aber für ein sehr schönes und einfaches Einsteiger-modell.

Und der kleine 700-mAh-Akku hält mindestens über 2 (kleine) Flaschen Bier :-)

Gruß
Hans-Gerd

Re: Spieltrieb

Verfasst: 14.04.2025 12:26
von rcbagger
Hallo, Hans-Gerd. Sehr schönes Spielzeug, Du könntest ja damit zum Kühlschrank fahren und Deine Gattin tauscht leere gegen volle Flaschen. Gruß, Fried

Re: Spieltrieb

Verfasst: 14.04.2025 13:17
von Hans-Gerd
Hallo Fried,

auf kleinen regionalen Ausstellungen haben wir sowas ähnliches gelegentlich gemacht - war immer ganz witzig.

Zu Ostern werde ich den Anhänger wohl wieder mit Ostereiern beladen und die Kinder der Straße "beliefern". :-)

Zum Thema Spieltrieb:
Mit dem Unimog bin ich im vergangenen Sommer ordentlich durchs Gelände "gepflügt", was dem offenliegenden Antrieb sicher nicht sehr zuträglich ist.

Vor Ede hatte ich keine Lust, aber gestern habe ich das Modell endlich von der "Schleifpaste" befreit. Soll heißen: teilweise zerlegt, sorgfältig mit Bremsenreiniger abgesprüht und alle Lager mit frischem Öl versorgt.
Ich glaube nicht, dass ich sowas "Unorthodoxes" nochmal machen werde ...

Gruß
Hans-Gerd