Hallo,
nachdem hier ein Röhrenverstärker gezeigt wurde, möchte ich auch etwas zu diesem Thema beisteuern.
.
Diesen Verstärker habe ich vor vielen Jahren gebaut. Den Staub habe ich extra nicht abgewischt, als Indiz für das Alter. Er hat ca. 2x 3 Watt und klingt, Dank einer festen Bass- und Höhenanhebung, auch an kleinen Boxen, sehr gut.
Aber auch sonst ist es praktisch, immer ein paar Baukastenteile zur Hand zu haben:
.
Viele Grüße
Ingo
Märklin Röhrenverstärker
-
dieselrauch
- Experte
- Baukasten-Kenntnis: Märklin Metallbaukasten
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
- Experte
- Baukasten-Kenntnis: Suche Kontakte zu Märklin-Metall-Schraubern.Habe viele Großmodelle,auch auf You-Tube,und über 80 Metallbaukästen.Immer wieder neue Projekte.Viele mit RC-Komponenten.
Hallo, Ingo. Mal kein Spielzeug sondern ein brauchbares Teil. Damals waren wir froh, ein altes Röhrenradio als Verstärker für den Partykeller zu benutzen, war immer laut mit viel Bass. Ich dachte eigentlich bei Dir rauchen Dieselmotoren, aber Dampfradio ist auch gut. Gruß, Fried
-
Hans-Gerd
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Elektroniker und Gelegenheitsschrauber
Hallo Ingo,
90°-Winkel:
Kamera-Halter für Bild-in-Bild-Videos (z. B. http://www.urlaub-und-hobby.de/videos/smmae.mp4):
Gruß
Hans-Gerd
PS:
Wie ich sehe, benutzt Du auch Punkte, um Leerzeilen zu generieren?
Merkwürdig - bei mir geht es ohne diese Punkte. Man muss halt nur eine weitere Leerzeile einfügen.
da sagst Du was ...dieselrauch hat geschrieben: ↑07.04.2025 19:15 Aber auch sonst ist es praktisch, immer ein paar Baukastenteile zur Hand zu haben:
90°-Winkel:
Kamera-Halter für Bild-in-Bild-Videos (z. B. http://www.urlaub-und-hobby.de/videos/smmae.mp4):
Gruß
Hans-Gerd
PS:
Wie ich sehe, benutzt Du auch Punkte, um Leerzeilen zu generieren?
Merkwürdig - bei mir geht es ohne diese Punkte. Man muss halt nur eine weitere Leerzeile einfügen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.