Hallo,
bei der spanischen Weihnachtslotterie gibt es ja »El Gordo«; bei mir gibt es nun »El Largo«. Maße siehe Foto. Dieser superlange Kreuzschlitz-Schraubendreher hat sich beim Schrauben schon mehrfach als überaus nützlich erwiesen (langer Kraftarm). Und zumal die Spitze magnetisch ist, eignet er sich auch sehr gut zum »angeln« nach Schrauben, Muttern und sonstigen Kleinteilen.
Grüsse. unnabill
El Largo
-
unnabill
- Experte
- Baukasten-Kenntnis: Trix, Eitech (Construction)
El Largo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
TRIX: Mehr braucht es nicht! --- Echt nicht? Ja, echt nicht! --- Ganz bestimmt? Ja, ganz bestimmt!
-
Georg
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Hallo unnabill,
ich habe auch so einen sehr langen Schraubendreher. Ich brauchte ihn einmal, um bei einem sehr großen, aber vollen Modell quer durch das Modell eine Schraube festzuziehen. Meine Erfahrung dabei war aber auch, dass meiner (Toom-Baumarkt-Qualität) sehr elastisch war und daher beim Drehen wie ein Drehstab/Drehfeder etwas nachgab, bevor sich an der Schraube etwas tat.
Der Vorteil eines langen Schraubendrehers ist jedoch, dass man weit weg ist von der Arbeit.
ich habe auch so einen sehr langen Schraubendreher. Ich brauchte ihn einmal, um bei einem sehr großen, aber vollen Modell quer durch das Modell eine Schraube festzuziehen. Meine Erfahrung dabei war aber auch, dass meiner (Toom-Baumarkt-Qualität) sehr elastisch war und daher beim Drehen wie ein Drehstab/Drehfeder etwas nachgab, bevor sich an der Schraube etwas tat.
Der Vorteil eines langen Schraubendrehers ist jedoch, dass man weit weg ist von der Arbeit.

Grüße
Georg
Ich schraube, also bin ich.
Georg
Ich schraube, also bin ich.
-
unnabill
- Experte
- Baukasten-Kenntnis: Trix, Eitech (Construction)
Re: El Largo
Hallo Georg,
der Schraubendreher ist von der Firma »Lux-Tools« (gekauft im »Bauhaus«-Baumarkt), seit rund drei Wochen in Gebrauch, und bisher gab es keine Probleme (wegen Elastizität oder so). Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Wie das in 10 Jahren mit der Qualität aussieht - nun, da können wir in 10 Jahren noch mal drüber reden.
-
Grüsse. unnabill
der Schraubendreher ist von der Firma »Lux-Tools« (gekauft im »Bauhaus«-Baumarkt), seit rund drei Wochen in Gebrauch, und bisher gab es keine Probleme (wegen Elastizität oder so). Bin sehr zufrieden mit dem Teil. Wie das in 10 Jahren mit der Qualität aussieht - nun, da können wir in 10 Jahren noch mal drüber reden.
-

Grüsse. unnabill
TRIX: Mehr braucht es nicht! --- Echt nicht? Ja, echt nicht! --- Ganz bestimmt? Ja, ganz bestimmt!