Hallo.
Ich suche 5/32"-Schrauben mit 6-Rund-Zylinderkopf (Torx) in Edelstahl. Im Internet habe ich gesucht, aber nichts gefunden. Für einen Hinweis wäre ich sehr dankbar!
Schraubergrüße von WATI
5/32"-Zylinderkopf-Torx-Schrauben in Edelstahl
-
WATI
- Neuling
- Baukasten-Kenntnis: Märklin-Grundkästen
und Elex
-
Georg
- Profi
- Baukasten-Kenntnis: Märklin, Meccano, Herausgeber des Magazins "Schrauber und Sammler"
Re: 5/32"-Zylinderkopf-Torx-Schrauben in Edelstahl
Hallo Waldemar,
hat es einen besonderen Grund, warum es Torx sein soll?
5/32" BSW mit Innensechskant ist bei Meccano üblich und gibt es in verschiedenen Längen.
Zum Beispiel: https://www.meccanospares.com/37b-ZA-O.html
Was bei uns sachlich richtig Innensechskantschraube heißt, heißt bei den Englisch-Sprechenden kurz Allen Bolt.
Die Dinger sind praktisch: man kann sie auf den Sechskantschlüssel auffädeln und das Werkzeug passt gut durch die 4mm-Löcher.
hat es einen besonderen Grund, warum es Torx sein soll?
5/32" BSW mit Innensechskant ist bei Meccano üblich und gibt es in verschiedenen Längen.
Zum Beispiel: https://www.meccanospares.com/37b-ZA-O.html
Was bei uns sachlich richtig Innensechskantschraube heißt, heißt bei den Englisch-Sprechenden kurz Allen Bolt.
Die Dinger sind praktisch: man kann sie auf den Sechskantschlüssel auffädeln und das Werkzeug passt gut durch die 4mm-Löcher.
Grüße
Georg
Ich schraube, also bin ich.
Georg
Ich schraube, also bin ich.
-
WATI
- Neuling
- Baukasten-Kenntnis: Märklin-Grundkästen
und Elex
vielen Dank für deine Info! Torx-Schrauben Innen-Sechsrund-Schrauben) können größere Drehmomente übertragen und sind i Kopf verschleißsicherer. Deshalb ist das die von mir bevorzugte Bauform. Aus Platzgründen will ich mein Sortiment auf ein Mimimum begrenzen und eine optisch ansprechende bevorzugen.
Schraubergrüße von WATI
Schraubergrüße von WATI
-
Mich1751
- Schrauber
- Baukasten-Kenntnis: Märklin Metallbaukasten, Meccano, Walthers Stabil
Schraubererfahrung und Erfahrung bei Bestellung eigener Teile bei Laserbetrieben - Kontaktdaten:
Hallo, nimm sonst metrische Schrauben. M4x6 . Da ist man sicher immer Nachschub zu bekommen. 5/32 BSW ist immer schwierig. Torx finde ich persönlich nicht so toll, weil man die schlecht unter einem Winkel anziehen kann. Innensechskant geht mit nem Kugelkopf schon besser, aber bei einer Grösse von M4 ist auch das nicht sooo toll. Viele Märklin Schrauben mit Innensechskant habe ich überdreht. Bin bei den Schlitzschrauben geblieben .Muss wohl jeder für sich selber herausfinden
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wo wir sind ist Vorne!